AAF springt nach Motorwechsel nicht mehr an

  • Hey, ich brauche eure hilfe, da ich mit meinem Latein am ende bin.
    Ich habe mühselig einen Motorwechsel bei einem Dehler mit aaf gemacht.
    Nun springt er nicht mehr an.


    Den Fehler konnte ich bereits etwas eingrenzen. Es kommt kein Spritt im Brennraum an. Genauer: Die Einspritzleiste bekommt kein Signal und daher öfnen die Düsen nicht.
    Ich habe mal getestet ob das Kaltstartventil öffnet. (Dieses bekommt eventuell auch kein Signal. Oder ist es schon zu warm draußen für den Kaltstart ??)


    Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann ? Bringt es etwas das steuergerät auszulesen ? (Batterie war ja lange ab)


    -Noch ein paar kleinigkeiten die vielleicht helfen könnten:
    -Der öl wasser tauscher über dem Filter hat am neuen Motor noch einen anschluss mehr (Wohl Öldruck, diesen habe ich einfach nicht angeschlossen)
    -Die 2 Öldruckschalter vorne neben der Wasserpumpe hat der neue Motor auch, jedoch hatte der Obere einen anderen Anschluss. Ich habe daher einen eigenen neuen Stecker gebastelt.
    -Der neu eingebaute Motor war ein Automatikmotor und soll nun als Schaltmotor dienen.


    Jedem der mein Problem weiter lösen kann wird von mir gerne Bier spendiert. Falls ihr aus der nähe (Darmstadt ) kommt gerne auch persönlich.
    Bin für Hilfe wirklich sehr dankbar.

  • Hi,


    ich würde auf jeden Fall das MSG auslesen, da könnten durchaus Hinfweise drin stehen. Das Steuergerät ist das alte? Evtl. liegt die Problematik ja auch im Bereich der Wegfahrsperre.


    Tomy

  • So also, hier noch die lösung, bzw der erste Teil.


    Bei mir lag es an der Gasanlage, diese greift das getaktete Massesignal für die einspritzdüsen ab. Wenn ich das also brücke läuft der motor.


    Was ich nun noch mache: Zündanlassschalter wechseln und ein neues injektormodul für die prins verbauen