ACV Leistungsverlust (Teilgelöst)

  • Sehr interessant!!! Schraube ja auch gerade an einem ACV ohne Leistung herum. Am WE wird der DPF ausgebaut und mit Pressluft durchgeblasen. Hoffe das es das ist. Die OXI Kat Variante für 70.-€ hatte ich auch schon überlegt. Allerdings ist der Filter wohl heftig zu, denn der "Ladedruck" kommt nicht über 1280 Millibar hinaus, dann bricht er zusammen, ebenso schaffen die Luftmassenwerte nur etwa bis 520, dann brechen sie weg. Ansaugbereich ist aber absolut frei.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Meine Erfahrung mit DPF ausblasen (weiter oben im Post) hast du gesehen? Bei mir hat das nicht den geringsten Unterschied gebracht. Würde das wenn überhaupt nur nochmal machen wenn ich die Druckluft ohne Drossel (sprich ohne Druckluftpistole) direkt in den DPF reinblasen könnte. Aber selbst dann ein zweifelhaftes Vergnügen für die Umwelt und die Gesundheit. Dann vielleicht doch lieber ein Rohr zur Überbrückung und dann ne Messfahrt mit machen


    Sind deine LLK-Schläuche sauber drauf und haben die Schellen noch genug Spannung? Riss im Schlauch der erst bei Druck aufgeht? Habe mal festgestellt wenn ich meine Schellen nicht ziemlich genau wieder in Ihre alte Position mache erreiche ich keinen so hohen Ladedruck mehr.


    Wenn du sagst der Druck bricht weg glaube ich eher an eine Undichtigkeit die erst mit dem Druck auftaucht. Ein verstopfter DPF hält deinen Druck eher insgesamt im Keller