Die Richtige Serienfelgen

  • Hallo,


    wir haben ganz frisch ,endlich, ein T4 Multifan gekauft.
    BJ. 12/94 Diesel , 2,4 l mit 57 kw.
    Fahrzeugtyp 70X0b //Variante M3ABK,A3ABKB


    Jetzt bin ich etwas verwundert da im Fahrzeugschein(Teil 1)
    zwar die Reifen 195/70R15 97S REINF. stehen aber kein Hinweis auf welcher Stahlfelge.
    Unter Zeile 22) steht mal nichts zusätzlich,zwar sind hier ALUFELGEN vom Zubehör eingetragen aber aktuell
    sind andere LM drauf,RIAL PS 5/1 mit der oben genannten Bereifung auf 7x15. Da diese aber so "Schrott"sind und weder eingetragen sind noch eine ABE beiliegt möchte ich ein paar Stahlfelgen für den Winter draufmachen.
    ?(
    Jetzt finde ich aber unterschiedlichste ET im Netz und keine wirkliche Seite wo ich das richtige finde.


    Auf der T4 Wiki Seite kommt nur die Stahl 6Jx15H2 ET 44 ,vor GP 1996, in frage. kann ich mich darauf festlegen?


    vielen Dank

  • Hallo.
    Lese doch mal die entsprechende T4 Wiki- Seite. Dein Fahrzeug ist "vor der GP" also ist die einzige Serien- Alufelge die sogenannte "Gullideckel" Felge und die Stahlfelgen haben diese beinahe rechteckigen Belüftungslöcher und eine Einpresstiefe von 44 ...
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Rad


    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter