T4 mit aktuellen Navi (mit CarPlay) in 1 DIN Slot nachrüsten ? Pioneer AVIC-EVO1-PL1-VAL

  • Hallo,
    ich träume schon seit Jahren davon auch in unserem alten T4 California ein aktuelles Navi nachzurüsten.
    Wir haben nur einen 1DIN Einschub. Darunter ist ja "etwas Platz" und im Forum gab es Posts, wie man das damalige VW Navi so separieren konnte, dass auch bei 1DIN passt.
    Ausfahrlösungen mit 1DIN fallen bei mir weg, die Mechanik würde den ersten Angriff eines meiner 3 Kinder sicher nicht überleben.
    Eher per Zufall bin ich grad über ein ganz aktuelles, nicht ganz günstiges Pioneer Navi der aktuellen Generation gestolpert: AVIC-EVO1-PL1-VAL.
    In der verlinkten Installationsanleitung entsteht bei mir der Eindruck, dass ich bei diesem Modell vielleicht auch beim T4 hinkommen könnte, Blende müsste ich eben entsprechend anpassen.
    Meine Frage: Hat sich einer von Euch evtl. schon mit dem gleichen Gedanken getragen ? Könnte so etwas funktionieren ?
    Danke
    Stefan