Vorstellung von mich und Frage zum Fahrer / Beifahrer Sitz und Eintragung

  • Hallo Kollegen,
    ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich der Stephan, 55 Jahre alt und bin seit anfang des Jahres stolzer T4 Besitzer. Und ich weiß echt nicht mehr, wie ich vorher ohne Bus auskommen konnte.
    Das Thema ist leidig und auch schon recht häufig beschrieben aber ich muss leider noch einmal nerven...
    Ich möchte an meinem Buss die unbequemen Schemel vorne gegenvernünftige Sitze tauschen. Pilotensitze vom T4 sind mir als erstes in den Sinn gekommen, weiß aber nicht wie bequem die sind. Aber ich habe feststellen können das Sie sehr sehr teuer sind. Denke eine Eintragung erübrigt sich da ja Bus Sitze.


    TT Sitze sollen weitestgehend pasen... Oder gibt es bessere Vorschläge? Recaro kam mir auch in den Sinn... Hier haben die Hammer teuren Konsolen ABE und die Sitze?
    Meine Frage dabei ist es, gibt es auf diesem Planeten einen Prüfer der sich zutraut so etwas einzutragen oder einen Prüfer der einen beraten kann? Ich habe bestimmt alle Stationen im Pot angerufen und keiner traute sich eine ordentliche Aussage zu treffen.


    Grüße


    Stephan

  • Hej Stephan,


    ich weiss immer nicht, was ihr mit "Pilotensitzen" meint?
    Pilotensitze vom T4 erst recht nicht.
    Meinst du den Unterschied von (Plastik)- Transportersitzen zu den Multivan Stoffsitzen?


    Es gibt nur zwei Arten von Fahrersitzen für den T4 und die habe ich oben gerade genannt.


    Zu Recarositzen kann ich dir aber was sagen:


    Sowohl die Sitze als auch die entsprechenden T4 Konsolen haben eine ABE und müssen nicht extra eingetragen werden, wenn sie zusammen verbaut werden.


    Willkommen im Forum übrigens.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • ich weiss immer nicht, was ihr mit "Pilotensitzen" meint?
    Pilotensitze vom T4 erst recht nicht.
    Meinst du den Unterschied von (Plastik)- Transportersitzen zu den Multivan Stoffsitzen?


    Jo, Im Netz werden die Stoffsitze mit Armlehnen wohl Pilotensitze genannt.... Zumindest bin ich über diese Begrifflichkeit gestolpert..


    Gibt es denn einen Unterschied im Sitzkomfort so das es sich lohnt viel Geld auszugeben oder sind die Sitze bis auf den Bezug eher gleich?


    Grüße Stephan