kalt Lötstellen Tacho - Temp Anzeige nachlöten, wer kann?

  • bei meinem 99er müssen die Lötstellen am Tacho wohl jetzt wirklich mal nachgelötet werden, die Temp Anzeige geht mittlerweile nur noch 10% der Zeit,
    es ist mir jetzt zu riskant, will meinen TDI nicht plätten.
    Die nächsten 5 Monate wird der Bus sowieso abgemeldet und darum suche ich jetzt jemanden der mir die Lötstellen nachlöten kann.
    Ich würde den Tacho ausbauen und entweder im Köln/Bonner Raum bringen oder irgendwohin in D schicken.
    Wer kann das für mich machen? würde mich riesig freuen, will gar nicht wissen wieviel der freundliche für einen neuen Tacho,
    wenn es diesen denn überhaupt noch gibt, haben will.


    Gruß und Danke,


    Groschi

  • Hallo Groschi


    Das kann dir fast jeder Elektriker bei dir am Ort machen, ist keine große Kunst.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • "Das kann dir fast jeder Elektriker bei dir am Ort machen, ist keine große Kunst."


    Nabend, es ist tatsächlich keine hohe Kunst, jedoch würde ich es definitiv nicht von "fast jedem Elektriker" machen lassen.
    Derjenige sollte über entsprechende Löterfahrung und Ausrüstung verfügen (kenne den 99er Tacho nicht genau, evtl. SMD?).
    (Nicht falsch verstehen, aber Lötpistole, Dachrinnenlötkolben, Löthammer, Lötwasser und Grobschmiedewerkezeug sind hier nicht gefragt.
    Habe leider im Leben schon viele "abschreckende Beispiele" gesehen und zum Teil wieder herrichten dürfen...)


    Falls Du niemanden in Deinem Umkreis findest kannst Du Dich gerne per PM melden.


    Gruss
    Harald