Hallo!
Letztens, eines nicht ganz so schönen Morgens, wollte mein Großer (T4,1998, 2,4l AAB) plötzlich nicht mehr. Kein Mucks. Hab nun einiges versucht und befürchte, daß die ESP im Eimer sein könnte. Im Einzelnen: Das Abschaltventil klackt, Riemen sitzt. Im Zulaufschlauch ist Diesel (leider ist der Schlauch nicht durchsichtig) aber weder am Rücklauf noch an den Düsen kommt was an.
Meine erste Frage an euch, die ihr euch auskennt, wäre, ob sich meine Diagnose vernünftig anhört oder ob ich was wichtiges zu checken vergessen hab.
Dann, falls sich meine Befürchtung bestätigt und die Pumpe hin ist: Welche Pumpen kann man einbauen? Ne neue sprengt mein Budget, also muß ich eine vom Schrott besorgen und da ich in Norwegen lebe kann ich mich nicht wirklich auf die Händler verlassen. Passen alle AAB Pumpen aus den ähnlichen Baujahren? Oder auch andere Motortypen?
Grüße aus dem Norden