Hallo Zusammen,
seit Längerem mal wieder eine Frage - so langsam werden meine Fragen auch spezieller
Ich hab gestern an der Zentralelektrik gebastelt und versucht die Steuerleitung vom Trennrelais der Verbraucherbatterie an D+ (oder in meinem Fall ab 09/1999 eher L) anzuklemmen. Nach dem Durchmessen etlicher Kabel musste ich finden, dass das Signal der Lichtmaschine wohl nicht an der ZE ankommt (geht das überhaupt?) - Naja, die Steuerleitung vom Relais hängt jetzt am Zündungsplus und das Relais klickt, wenn ich die Zündung aktiviere. Das kommt der Funktion der Kopplung an die Leitung der LiMa hoffentlich ziemlich nahe...
Nun zur eigentliche Frage / meinem Problem: Nach dem ich alles wieder zusammen hatte und den Motor gestartet hab um nach Hause zu fahren, gabs zwei laute Pieptöne und anschließen blinkte die Öldruck-Lampe. Na gut, dann bin ich sachte und auf Risiko zum Baumarkt um die Ecke gefahren um Öl zu besorgen, aber als ich dort auf den Parkplatz rollte, war die Lampe wieder aus. Ölstand gemessen: alles i.O. --- Kann ich einen Kurzschluss verursacht haben, der die Lampe aktiviert hat?
Außerdem leuchtet die Motorkontrolllampe nicht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich die jemals hab leuchten sehen Daher: gibts vielleicht ein Bild, auf dem ich die Lage aller Kontrolllampen sehen kann? Ich glaube, auch die vom Generator nicht gesehen zu haben...
Vielen Dank für hilfreiche Tips und viele Grüße!