Tacho defekt! Altes Thema, trotzdem anders....

  • Hallo Zusammen,
    seid längerem lese ich mich immer wieder hier durchs Forum und konnte einige kleinere Problemchen an meinem Bus durch eure Posts oder links selbst erledigen. Habe einen 2001 TDI 2,5. Transporter California Umbau.
    Das Thema Tacho ist ja nicht neu, trotzdem komme trotz 2 Werkstattbesuche und all eurer Posts und Wiki nicht weiter...


    Wie gesagt fiel bei mir der Tacho irgendwann einfach aus. Er zuckte noch 2 mal kurz, dann tot. Die Tankanzeige schaukelt bei wenig Sprit im Tank auch bedenklich. Die Kühlmittelanzeig ist aber komplett unauffällig.
    In der ersten "Werkstatt" wurde der Hallgeber getauscht und mir danach der Bus mit immernoch nicht funktionierendem Tacho wieder hingestellt.
    In der 2 Werkstatt wurde dann zumindest einmal alles durchgemessen und ein Kabelbruch festgestellt und behoben. (Scheint beim letzten Kupplungstausch eingeklemmt worden zu sein.)


    Leider geht der Tacho immernoch nicht :( Kann mir

  • Hallo Tomy,
    aber genau die Fehler sind ja schon ausgeschlossen.
    Aber ich entnehme deiner Antwort, dass ich den Spannungsregler umsonst suche weil nicht vorhanden...
    Das ist ja schonmal was ;)
    Grüße