Schweller an vermodern: Suche gute Werkstatt in der Umgebung Lörrach

  • Hallo Zusammen


    Der Schweller an meinem T4 ist auf der Fahrerseite durch. Ist ein Multivan MJ2000 mit 225tsd. km und sonst gut im Schuss.
    Wer kann mir eine seriöse und erfahrene Werkstatt in der Region Lörrach empfehlen, die sich mit Rostbeseitigung und Spenglerarbeiten auskennt?


    Habe vor vier Jahren den «Rost machen lassen» und gab dem Lackierer den Auftrag, das solide zu machen - lackierung ist auch solide - die Blasen, die ich jetzt vom neuerlichen Rost unter dem Lack habe, sind nicht geplatzt :wall::wall::wall:


    Denke, das Schwellenblech ist komplett durch und sollte ersetzt werden - mögicherweise wäre auch an weiteren Stellen der Schwelle behandlungen nötig.


    Wäre euch dankbar für eine Werkstattempfehlung, eure Erfahrungen, gerne auch mit Bildern und was Ihr für so eine Sanierung in etwa gezahlt habt.


    Vielen Dank vorab und Grüsse
    Frank

  • Hallo,


    ich war bei einer Firma für Metallbau und Rostsanierung, die ein paar alte Fahrzeuge wie M.A.N aus der Kriegszeit so nebenher machen.


    Gemacht wurden
    - Schweller rechts und links, quasi ab Trittstufe und dann nach vorn bis zur Stoßstangenaufnahme (alles durch)
    - Bleche im Motorraum, z.B. wo das Steuergerät drauf sitzt
    - alle Radläufe
    - Kotflügel rechts neu und diverse Instandsetzung am Komposter
    - Komplett lackiert bis Dachkante, da eh überall unten Rostbehandlung und neuer Kotflügel zu machen waren und die Motorhaube sah auch zerschossen aus.
    - Unterboden erneuert und im Bereich der unteren Holme Rostschutz aufgetragen (ein Zeug, dass sie auch für Unimogs verwenden)
    - Felgen gesandstrahlt und neu lackiert
    alles für einen Freundschaftspreis von 3000,-