Undefinierbare Sicherung

  • Hallo zusammen ,


    Ich habe neulich festgestellt das eine Sicherung defekt ist!
    Nur kann ich diese nicht zuordnen, seid kurzer zeit klappt die Zentralverriegelung und Hupe nicht.


    Sicherung war in dem leeren Steckplatz es war eine 30A Sicherung drin....
    Aber was hat sie ausgelöst?
    Habe versucht ne neue rein zu machen ist auch gleich kaputt gegangen!
    Kann mir jemand helfen ?

  • Hallo,
    du weist doch schon, was damit abgesichert ist. Die Hupe und die Zentralverriegelung!! Ich würde auf die Hupe tippen! Die hängt im Radkasten herum und verrottet dort. Ich vermute das dort der Kurzschluß sitzt, der die Sicherung killt. Hupe abklemmen, wenn dann die Sicherung hält, ist die Hupe durch. Neue kaufen, anklemmen, fertig.
    Wenn das nicht hilft: Beide Vordertüren sind verkabelt. Im Türfalz findest du so einen Gummibalg, darin laufen die Kabel. Die Dauerknickstelle neigt zum Kabelbruch, also auch zu möglichem Kurzschluß im Knick. Kabelbaum kontrollieren. Wenn dort ein Kabelbruch ist, könnte die Zentralverriegelung als Ausslöser für die Sicherung sein.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi,


    Die hupe ist es nicht da diese in der hauptleiste unten abgesichert ist! Dennoch weiter hin nicht klappt, trotz neuer Sicherung oder irre ich mich da ???


    Wird die ZV. sein eben beide bälge abgezogen kabel fahrertür sind auf jeden fall hinüber...


    Weiß jemand zufällig mit wie viel A diese abgesichert ist?


    Gruß und ein schönes Wochenende
    Krzysztof

  • Es war die Beifahrertür... Alle Türen abgeklemmt nach und angeschlossen und mit einer 15A Sicherung geprüft knallt nicht...


    Sicherung ganz Schiebetür lässt sich wieder abschließen...


    Kabel von der Hupe sind die mit am gesamten kabelbaum der linken Fahrertür?


    Gruß Krzysztof