Befestigung des Kühlergrills

  • Hallo zusammen


    Kaum registriert habe ich eine Frage.


    Der Trägerrahmen aus Kunststoff auf dem der Kühlergrill unten eingeclipst wird und auch die oberen Befestigungen der Blende verschraubt wird ist an meinen T4 California Bj. 1995 z.T. abgebrochen und suche Ersatz.


    Wie ist die genaue Bezeichnung des Teils und wo könnte ich das Beschaffen?


    Vielen Dank für Hilfe

  • Danke für die prompte Antwort.
    MotorKennung 70X0B für 2.370 cm Diesel.


    Die Explosionzeichnung bezieht sich anscheinend auf einen anderen Typ. Es fehlen unten die Einsteckpunkte für den Grill und Schraublöcher für die oberen Blendenlaschen.

  • Hallo nochmal,
    Die Zeichnungen sind oft vereinfacht, darauf würde ich nicht unbedingt vertrauen. Für das MJ 1995 wird komischerweise noch 701121283G angezeigt: https://volkswagen.7zap.com/de…1995-163/1/121-121080/#20


    ABL und AAB haben den selben Kühler, glaube ich (?). Für die Luftführung wird auch keine Modelleinschränkung angegeben.
    Auf deinem gebrochenen Teil ist die Teilenr. natürlich auch irgendwo eingeprägt, wenn du ganz sicher sein willst. Müßte in der Wartungsstellung zu demontieren sein. Ist ganz einfach, nur die besagten 4 Schrauben, gefühlvoll behandeln, die sind nur in den Kühler geschraubt. Um den Servoschlauch herumtüdeln, Kühl- und Servosystem unangetastet lassen!
    Grüße

    • • ->2017 : T4 ABL - 1.9 TD MV Westfalia MJ: '93
    • • 2017-> : T4 AAB - 2.4 D MV Westfalia MJ: '93