Wiederanschließen 12V-Steckdose hinter Fahrersitz - aber wie?

  • Hallo,


    nachdem ich im letzten Sommer ausgiebig nach einem Ersatz für die Zweitbatterie unter dem Multivan-Fahrersitz gesucht habe, wurde ich tatsächlich fündig (Moll Special, 67Ah, die einzige Versorgungsbatterie weit und breit mit 17,5cm Bauhöhe) und habe sie mir für diesen Sommer zugelegt.


    Neulich habe ich zunächst die alte Batterie ausgebaut und bei der Gelegenheit auch mal ein wenig den Staub und Schmutz der letzten 25 Jahre beseitigt... dabei habe ich auch die Plastikverkleidung am Fahrersitz hinten unten demontiert, in der sich die Steckdose (z.B. für Kühlbox, Küchenblock,..) befindet. Dazu habe ich auch die beiden Kabellitzen von der Steckdose abgezogen und nun....


    *tataaa*


    hab ich leider keine Ahnung mehr, welches Kabel auf welchen Kontakt gehört.... Wie geschickt.


    Also: es gibt ein rotes und ein braunes Kabel und die 12-Steckdose hat einen silbernen (so wie ich das sehe der Außenring) und einen messingfarbenen Kontakt (scheint der mittlere Kontakt innen zu sein).


    Vielen Dank für Eure Hilfe - und Eure Nachsicht für die vllt. dämliche Frage. Strom ist mir unerklärlich und ich hab so lange nach der passenden Batterie gesucht, dass ich sie nicht gleich in die Luft jagen möchte. ;o)



    Steffen (92er MV AAB)