Standheizung wieder einbauen

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
    Ich habe mir einen VW T4 Multivan EZ 12.02.1999, km 386000 Motor ACV 2,5 75 kw zugelegt. Der T4 ist für sein Alter super in Schuss und fährt prima. Nach dem Kauf habe ich noch einige Dinge reparieren müssen:
    - Sitzheizung Fahrersitz
    - alle Filter erneuert
    - Temperaturgeber Motor erneuert
    - 4 neue Winterreifen
    - Bremsanlage hinten Scheiben und Beläge erneuert, HBS erneuert


    so, nun zu meinem Problem:


    Das Fahrzeug hatte eine Standheizung/Wasser verbaut, Vorwahluhr, Wasserpumpe, Schaltrelais alles noch vorhanden/verbaut. Leider hat der oder ein Vorbesitzer das Heizgerät ausgebaut und den 8 poligen Stecker einfach am Kabelbaum abgezwickt.
    Ich habe mir eine D4WS neu besorgt und möchte diese nun einbauen und betreiben.
    Kann mir einer von Euch die Kabelbelegung-Farben für den 8-poligen Stecker und den 2-poligen Stecker samt Belegung nennen? Die Kabelfarben auf dem Heizgerät sind nicht identisch ausser rot und braun. Am Heizgerät sind 2 Stecker 1x 8-polig und einmal 2-polig. Für was ist der 2-polige Stecker?
    Leider finden sich im WWW nur die Kabelfarben an der Eberspächer D4WS, die vom Originalkabelbaum finde ich nirgends.
    Kann mir jemand helfen, wäre voll g...
    Danke schon mal im Voraus für Euer Wissen
    schöne Grüße
    Steffen