Moin liebe Wissende,
ich konnte zum Thema bis auf den Wiki Eintrag und einen unbeantworteten Thread in einem anderen Forum nichts finden, deshalb habe ich einen neuen hier aufgemacht.
Ich suche nach 2 Jahren eine Geräuschquelle mit mehr oder weniger Nachdruck. Nachdem ich die Hydrostößel ausschließen konnte, bin ich auf das Magnetventil N80 gestoßen.
Und Tatsache, zieh ich den Stecker ab, ist das klackern weg. Habe für die erhoffte schnelle Lösung einfach ein neues gebrauchtes bei Ebay erstanden für wenig Geld. Leider zeigt das neue Magnetventil dasselbe klackern.
Nun meine eigentliche Frage; Sollte ich den Zulauf für das Ventil einfach mal abmachen bei laufendem Motor, um zu gucken ob der Schlauch dicht ist? Ist das risikofrei? Und hat irgendwer schon mal Erfahrungen mit solchen Störungen. Im Wiki steht ja nur was von Kohlegries, jedoch wage ich zu bezweifeln, dass das neue Magnetventil genau dasselbe Problem hat.
Danke für die Hilfe
langer Radstand
Motorkennung AAC
´99
Probleme: neben viel Rost, Versottung des Unterdrucksystems (Magnetventil schien sauber)