Winterreifen

  • Ich will mir Uniroyal Winterreifen kaufen. Kosten 504 Euro mit Stahlfelgen. Wer hat Erfahrungen mit diesen Reifen? Abrollgeräusch, Eigenschaften auf Nässe, Schnee. Ist der Preis o.k.?

  • >Ich will mir Uniroyal Winterreifen kaufen. Kosten 504 Euro mit Stahlfelgen. Wer hat Erfahrungen mit diesen Reifen? Abrollgeräusch, Eigenschaften auf Nässe, Schnee. Ist der Preis o.k.?


    Welche Größe?Reinforced?Welches Modell?
    Bei Unger habe ich ein Angebot für den Uniroyal Snowmax 195/70R15 97S für 62,80 Euro (Preis für 1 Reifen als ADAC-Mitglied, Angebot gilt bis Monatsende)


    Gruß, Andreas

  • >>Ich will mir Uniroyal Winterreifen kaufen. Kosten 504 Euro mit Stahlfelgen. Wer hat Erfahrungen mit diesen Reifen? Abrollgeräusch, Eigenschaften auf Nässe, Schnee. Ist der Preis o.k.?
    >Welche Größe?Reinforced?Welches Modell?
    >Bei Unger habe ich ein Angebot für den Uniroyal Snowmax 195/70R15 97S für 62,80 Euro (Preis für 1 Reifen als ADAC-Mitglied, Angebot gilt bis Monatsende)
    >Gruß, Andreas
    Hallo Andreas
    musste eben mal weg. Reifengröße ist 195/70R15C104/102R. Mein Angebot über 504 € ist auch von Unger in Hameln, Uniroyal Snowmax. Habe aber leider keine Einzelpreise.
    Gruß Henning

  • Hoppla Henning,


    da habe ich ja einen Vergucker gehabt.
    Der Einzelpreis für den Snowmax ist 55,40 Euro.
    ATU verlangt glaub ich 10 Euro für die Montage.
    x4 ergibt einen Reifenpreis von 261,60 Euro.
    Dann würden die 4 Stahlfelgen 242,40 Euro kosten :4 = 60,60 Euro.
    Habe keine Ahnung was Stahlfelgen so kosten. Falls Deine alten Radkappen nicht passen oder Du noch keine hast brauchst Du vielleicht noch 1 Satz Radkappen (oder auch nicht - das liegt ja am Geschmack).


    Und für 95 Euro kriegt man schon nette Alus bei Unger.


    Ich werde auf alle Fälle nochmal die Sache mit den Ganzjahresreifen durchdenken zumal es bei uns in der Pfalz üblicherweise nicht so hart mit Schnee und Eis ist.


    Gruß, Andreas

  • >Hoppla Henning,
    >da habe ich ja einen Vergucker gehabt.
    >Der Einzelpreis für den Snowmax ist 55,40 Euro.
    >ATU verlangt glaub ich 10 Euro für die Montage.
    >x4 ergibt einen Reifenpreis von 261,60 Euro.
    >Dann würden die 4 Stahlfelgen 242,40 Euro kosten :4 = 60,60 Euro.
    >Habe keine Ahnung was Stahlfelgen so kosten. Falls Deine alten Radkappen nicht passen oder Du noch keine hast brauchst Du vielleicht noch 1 Satz Radkappen (oder auch nicht - das liegt ja am Geschmack).
    >Und für 95 Euro kriegt man schon nette Alus bei Unger.
    >Ich werde auf alle Fälle nochmal die Sache mit den Ganzjahresreifen durchdenken zumal es bei uns in der Pfalz üblicherweise nicht so hart mit Schnee und Eis ist.
    >Gruß, Andreas


    Hollo,
    irgendetwas stimmt nicht. Bei ATU habe ich etwas von 35 € für Stahlfelgen gehört. Da passt die ganze Rechnung nicht. Ich werd morgen noch einmal nachfragen, aber 55,40 € für den Snow Max ist ein wirklich guter Preis.
    Gruß Henning