• Hallo


    Hat hier schonmal jemand einen ACU Motor an einem Syncro getauscht? Ich würde bei meinem gerne den aktuellen Motor gegen einen überholten Motor tauschen.
    In der Werkstatt soll das ca. 1800 Euro kosten. Der Preis ist OK nur Worde ich bei der gelegenheit gerne im Motorraum Saubermachen und evtl. die eine oder andere Roststelle bearbeiten und so. Das ist in der Werkstatt leider nicht so ohne weiteres möglich. Für den Motortausch habe ich eine private Werkstatt eines Kollegen zur Vefügung, nur leider hat der zwar viels gemacht, aber einen Motor in einem T4 hat er noch nie gewechselt. Hat jemand im Raum Witten da erfahrung?


    Danke

  • >sind die 1800 € mit Motor oder ohne?




    nee gemacht habe ich es noch nicht.


    Machbar ist es aber, wenn du einen Kran hast auch ohne Hebebühne.


    Beim Syncro ist es ziemlich eng.


    Sieh zu, dass du den Ölwechsel schon fertig hast bevor du den MOtor einbaust.


    Das Bild lässt mich auf einen Polizeibus schliessen.
    LIege ich richtig?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • was da jetzt falsch gelaufen ist, weiss ich nicht.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)