Probleme mit Innenbeleuchtung und Lichtwarnsummer

  • Liebe Gemeinde,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T4 Multivans. Nun bin ich darüber gestolpert, dass die Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür nicht angeht. Schalte ich an den Lampen aktiv auf "ein" leuchten sie. Da auch der Lichtwarnsummer nicht funktioniert, habe ich an der offensichtlichen Fehlerquelle, also am Türkontaktschalter geschaut, aber dort sieht alles in Ordnung aus. Die Kontakte sind blank und nicht sonderlich abgenutzt. Habt ihr ne Idee, was es noch sein könnte? Die Lampe am Einstieg der Schiebetür hinten funktioniert im übrigen auch nicht...

  • Du hattest recht. Nach etwas herauskratzen am Kontakt und ein paar mal an- und abziehen funktioniert wieder alles. Vllt. investiere ich aber mal die paar Euros in einen neuen :)

  • Das Austauschen ist wirklich fix gemacht, nur Achtung: die gelösten Kabel mit irgendetwas befestigen/halten, bevor sie in den Schacht fallen...

    Ich habe dafür so einen Tütenverschlussklips genommen. Danach ging auch Summer und Licht erst wieder, leider fällt es wieder ab und an aus, so dass ich einen Kabelbruch vermute :/