Geräuschdämmung Transporter 2,5l Benzin baujahrabhängig?

  • Hallo,
    dass die Geräuschdämmung beim T4 modellabhängig ist, scheint allgemein bekannt zu sein.
    (z.B. Multivan besser als Transporter).


    Kann jemand sagen, wie die Geräuschdämmung eines TRANSPORTER im Vergleich von verschiedenen Baujahren
    ausfällt?


    konkret: Transporter Bj. 1995 (vor Facelift) vs. Bj. 1998 (nach Facelift)


    Wobei der "Facelift" bei den Transportern ja sehr moderat ausgefallen ist. Beide genannte Modelle haben ja den kurzen Vorderwagen.



    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Harald

  • Hallo,
    es scheint niemand den Unterschied zu kennen.


    Aber vielleicht fährt ja (oder hat ihn früher gefahren) jemand den 2,5er Benzin entweder vor dem Facelift oder nach dem Facelift und kann ja mal subjektiv berichten,
    wie z.B. das Geräuschverhalten bei 140 km/h ist.


    Vielen Dank
    Harald

  • Hallo,


    ich kann dir nur vom langen 96er TDI Trapo berichten. Der hat eine Dämmung im Motorraum an der Spritzwand und Filz an der Motorhaube. Das war es dann.


    Wenn du dämmen willst, kannst du mit den Radkästen beginnen.


    Für die dB-A Messung gibt es eine gute App. 140 müsstest du dann nach GPS fahren und messen. Alles gefühlte bringt nichts.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk