AAB allergisch gegen normalen Wasserstand?

  • Mojn,


    es ist doch komisch: Mein Wasserstand im Ausgleichsbehälter ist vielleicht 1 cm unter Minimum. Die Temperaturanzeige im KI ist meist bei 90'C, mal auch leicht drüber oder drunter +/- 10'C).


    Fülle ich nach auf den Bereich zwischen Min und Max im Ausgleichsbehälter, habe ich nach ein paar hundert Kilometer das gleiche Phänomen: Der AGB ist wieder auf dem vorherigen Stand, aber die Wasserrohre scheinen von der Seite des fahrerseitigen Kühlerventilators aus grün-weißlich gesprenkelt, wobei das Wasser von vor dem Ventilor, also vom Kühler zu kommen scheint. Ich sehe dabei nach Fahrtende auch immer nur Spuren, nie Feuchtigkeit.


    Hat der Behälter wieder seinen alten Füllstand erreicht, ist Ruhe.


    Erneutes Nachkippen führt zum gleichen Resultat.


    Eigentlich würde ich bei einem Leck am Kühler ja erwarten, dass er sich weiter leert. Oder das die Temperatur sich deutlich ändert.


    Irgendjemand eine Idee? Fotos kann ich bei Bedarf beisteuern.


    Mit Dank im Voraus, Flo

  • Die Entwicklung ging heute noch weiter: Auf der AB heute Abend dann blinkende Kühlmittelkontrolle bei 90'C, raus, angeschaut: ich denke, der Kühler ist oben schleichend undicht geworden, s. Bilder, die ich kurz bei der Raststätte gemacht habe, der Saft läuft ja auch schon vorne raus, die Kühlmittelstutzen sind trocken.