VW T4 ABL nach 3 Jahren zum leben erwecken !!!

  • Hallo an Alle :)

    es geht um eine 2001er Pritsche mit ABL Motor , stand 3 jahre !!! neue Batt. neues öl neue Filter sind schon drinne ! anlasser ist auch neu (kabel war angefressen marder oder so )Masse kabel ist sauber/ok , Anlasser macht keinen mucks !!! der alte anlasser hat zu schwach gedreht (wegen kabel ?!) ;(;(;(||:cursing: bin kurz davor den haufen abzufackeln :cursing::cursing::cursing: woran könnte es liegen ? ist ziemlich dringend !!! danke im voraus :thumbup:sicherrungen alle ganz

  • Nein! hab ich noch nicht , aber der alte anlasser hat ja auch gedreht ? das kleine kabel ( steuerspannung ) mal wackeln und starten ??? der

    ZAS ?? die karre ist ganz normal gelaufen !!! 3 jahren im regen gestanden und jetzt geht nix mehr ???!!!

  • Ich hab den alten ausgebaut und den neuen ein ! was gibt es da falsch zu machen ? 3 imbusschrauben dickes kabel dran und der kleine stecker ? der wiki hilft mir nicht wirklich X/:S

    1. Spannungsmessung.
    2. Messung des Ruhestroms bei einer abgenommenen Polklemme.
    3. Messung der Ladespannung, wenn der Motor wieder läuft.
    4. Zustand und Befestigung der Polklemmen.
    5. Zustand und Befestigung der Masseverbindung zum Motorblock.

    Zündanlassschalter prüfen

    .

    1. Kontakt Kl.50 durchmessen.

    wie geht das denn ???


    1.Spannungsmessung. 12,8 V check :|

    4.Zustand und Befestigung der Polklemmen. check allet jut wa :rolleyes:

    5.Zustand und Befestigung der Masseverbindung zum Motorblock.check ?(

    3.Messung der Ladespannung, wenn der Motor wieder läuft. soweit währe ich gerne :cursing:

    X/:/

    jut :(up date: am kleinen

    kabel am anlasser gewackelt und er lief ,bis die batt. leer wahr ,dann booster pack an batt. nochmal georgelt kabel am anlasser hat sich selbst entlötet !!!

  • Du bist sehr ungerecht!


    Zeig uns mal für ein anderes Auto etwas besseres als diese Wiki.


    Nach drei Jahren Stillstand ist es jetzt ziemlich dringend???


    Zu mancher Fehlersuche gehört auch einfach Besonnenheit, gesunder Menschenverstand (“entlötet“ mit Startebatterie und Booster-Pack) und etwas Erfahrung.


    Grüße und tschüss,


    Klaus