2.5 TDI WoMo ueb 2,8 T, als PKW ?

  • Eben das weiß man nicht genau....liegt immer an den zuständigen Mitarbeitern.

    Sollte einem auffallen, daß du unberechtigter Weise schon die 0427 hast, wird er das ändern wollen.

    Aufschluß über die tatsächlichen Schlüsselnummern kann nur der allererste Brief geben.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Hi,


    wie ich schon sagte: Die berechtigte Firma baut den DPF ein und gibt dir eine Einbaubestätigung. Mit der geht es wieder zum Amt und die tragen das in den Fahrzeugschein ein.

    An der Stelle könnte dann das falsche Gewicht auffallen, oder die falsche Schlüsselnummer.

    Ich bin nicht sicher, ob die Zulassungsstelle selbst ablastet ohne den TÜV. Offenbar hat die Dame dort aber auch selbst die Schlüsselnummer geändert?! (was ich immer noch sehr merkwürdig finde)


    Daher der strategische Ansatz: Sie habe "vergessen" auch das Gewicht um 10 kg zu reduzieren. Da kannst du ja fragen ob das zusammen mit der Eintragung des DPF gemacht werden könnte. Du müsstest dann nur wieder zur selben Person kommen...


    Ansonsten könntest du selbst, falls alles klappt, mehrfach Gebühren zahlen müssen. Daher das Versäumnis freundlich in Richtung der Bearbeiterin bei der Zulassung schieben. Verstanden? Ist auch nur ein Vorschlag.


    Es lohnte sich außerdem mal auf die Herstellerseite des DPF zu gehen und da nach zulässigen Schlüsselnummern zu schauen. Die Werkstatt könntest du auch mal fragen, ob sie überhaupt einbauen. Kann mich nicht mehr erinnern, ob die meinen Schein geprüft hatten.

  • Quote

    Ich bin nicht sicher, ob die Zulassungsstelle selbst ablastet ohne den TÜV.

    Nein, macht sie nicht. Ablastung ausschließlich beim TÜV, mit Vergabe der neuen Schlüsselnummer.

    Damit dann zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

    Edited once, last by transarena ().