Verschiedene Fragen zum ACV-Zweitbulli

  • Danke schon mal für die Tipps & Ratschläge!


    Gut möglich, dass ich die Lackdicke überschätze - sie ist dann aber auf jeden Fall dicker als original. Vor langen Jahren, vielleicht sogar zu VW-Zeiten (Fahrzeug war die ersten Jahre bei VW und ist dann erst in den regulären Verkauf gegangen) , hat der hinten links eins drauf bekommen.


    Wenn ich den Lack weiter aufreiße, um der Korrosion bis in die letzte Lücke nachzugehen, reiß‘ ich den von unter dem Nummernschild „explosionsartig“ nach oben über die Griffleiste, nach rechts und links sowie unter die Heckklappe auf.

    Bei der Schichtdicke (vielleicht ist da ja auch noch gespachtelt worden), ist die Klappe dann ein Restaurierungsfall.


    Verstehe ich das richtig als Übergangslösung?:


    -Owatrol in die Ritzen

    - Wie umgehen mit dem Bereich mit abgerissenem Lack: blank schleifen, Rostumwandler?

    - danach mit Brantho Korrux rüber

    - dann Überlackieren?


    Oder

    - abgerissenen Lackbereich blank schleifen, danach bis in die Außen“Ritzen“ mit Brunox-2-Komponenten-Rostumwandler behandeln

    - danach Überlackieren?


    Bin bei sowas leider sehr blande…