2.5 TDI AXD klopft in Warmlaufphase

  • Moin Zusammen, habe folgendes Problem. Bei meinem AXD läuft der Motor nach dem Kaltstart, bis ca 75 grad unrund bzw klopft. Das Klopfen ist ein paar Mal in folge und dann ist es kurz so als ob er sich freiarbeitet, dann wieder von vorne. PDEs würde ich erstmal ausschließen da er sehr gut anspringt und auch nicht ungewöhnliche Abgase produziert. Glühkerzen und Temperatursensor G62 sind gewechselt, Batterie, Lichtmaschine, Turbo sind neu, der Motor wurde vom Vorbesitzer komplett überholen lassen, ca 40 000 km seid dem. Sobald er warm ist läuft er ruhig. Wenn ich die Wwzh laufen hatte, läuft er auch direkt ohne klopfen. Hat noch jemand ne Idee? Danke im Vorraus

    2 Mal editiert, zuletzt von Benutzer101 () aus folgendem Grund: Schriftfarbe "sehr helles grau" ist irgendwie nicht lesbar ...

  • Benutzer101

    Hat den Titel des Themas von „2.5 TDI AXD läuft in Warmlaufphase unrund“ zu „2.5 TDI AXD klopft in Warmlaufphase“ geändert.