AAC hat Tacho-Probleme, Drehzahl und Öllampe spinnen wenn er kalt ist.

  • Hey,
    seitdem der Bus mal ein bisschen im Winter stand ist folgendes Problem aufgetreten:
    Wenn man ihn startet ist der Drehzahlmesser zunächst aus, Die Ölkontrollleuchte blinkt rot auf und piept immer wieder unregelmäßig wild umher. Fährt man ein bisschen bekommt der Drehzahlmesser langsam Signal, springt immer wieder rauf und runter. Nach einger Zeit funktioniert er normal, die Ölkontrollleuchte geht auch wieder aus. Hattet ihr schonmal ähnliche Probleme? Wie habt ihr sie in den Griff bekommen?
    Was ich bisher so im Forum gefunden habe hat nicht wirklich zu dem Problem gepasst. Oder ich habe es einfach nicht richtig verstanden. Es ist nichts lebenswichtiges, aber auf Dauer nervt es halt schon und ich würde gerne ausschließen, dass ein anderer defekt dahinter steckt.

    Schonmal Danke im Voraus!

    Thomas

  • Alles klar, also aufschrauben, Steckverbindung vom Tacho überprüfen, ggf. ein wenig aufpolieren und wieder rein damit? Also lange Standzeit ist halt auch relativ, der Bus wurde 2-3 Wochen nicht bewegt. Werde mir das bei schönem Wetter mal ansehen.
    Danke schonmal!