Neuer Rahmen für Dachausstellfenster T4 CE

  • Fridi

    Changed the title of the thread from “Neuer Rahmen für Dachausstellfenster T4 EC” to “Neuer Rahmen für Dachausstellfenster T4 CE”.
  • sieht schön aus.


    (ich hab mal deinen Titel repariert:


    Aus T4 EC mach T4 CE :silly:

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)

  • die haben das wohl von California Exclusive abgekürzt......

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)

  • Hallo Watzi,

    WEN das interessiert, den interessieren bestimmt auch die Kosten dafür!! ;) Aber eine wirklich elegante Lösung, da dürftest du erst einmal Ruhe haben.

    Ist da noch was gekantet oder so oder ist das nur eine "einfache" Platte entsprechend ausgeschnitten? Dann könnte man das ja auch aus Sperrholz o. ä. nachahmen...


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Servus Rainer - es ist eine 3mm Aluplatte, die an den Aussenrändern abgeflacht wurde (mit einer rotierenden Scheibe). Das Aluminium wurde anschliessend fein gebürstet und dann pulverbeschichtet. Die Kosten kann ich dir leider nicht sagen, da es meine "Spezies" gemacht haben. Ich werde dir aber nachfragen. Die Pulverbeschichtung hätte ca. 60,- gekostet.

    Man könnte diesen Alurahmen auch mit einem doppelseitigem Klebeband (oder ähnlichem) befestigen, das Abmontieren könnte ein "Murx" werden ...

    An Sperrholz (4mm) habe ich vorerst auch gedacht, habe sogar einen Rahmen gemacht, aber als ich ihn dann hingehalten habe, war es nicht das Gelbe vom Ei. Dann ist eben der "Alu Spezi" vorbeigekommen ...

    Herzlichst Hugo

  • Für diejenigen, die Näheres wissen wollen:

    Alles zusammengerechnet kosten beide Rahmen fixfertig mit Beschichtung (jede RAL Farbe möglich) und Verpackung - jedoch ohne Porto

    c.a. 120,-€.


    Langzeittest (2 Wochen :) die Rahmen halten noch!