T4 mit 12 Sitzplätzen

  • Gestern habe ich einen T4 ,langer Radstand, mit zwölf eingerichetetn Sitzplätzen gesehen.


    Der Besitzer erzählte er brauche sie auch alle da er 15 Kinder habe.


    Interessant war der spezielle EInzelsitz an der Schiebetür der 3. Reihe, der sich erst zusammnlegen lässt (Lehne runter) , dann nach vorne klappen und anschliessend zur Seite in den Spalt zwischen dritter und zweiter Reihe klappen lässt und dadurch den Zugag zur Bank in der vierten Reihe freigibt.


    Er sagte der Bus Baujahr 1995 aber schon nach der GP, also lange Front, sei schon vom Erstbesitzer so geordert worden.

    Der Bus war oredentlich geschweisst worden.

    Er hat mir die Stellen gezeigt.

    Beide Schweller, und die hintere Ecke vor dem rechten HInterrad , so wie bei mir.

    Zusätzlich noch an der B-Säule und der rechte Radkasten aussen sowie ein neuer rechter Kotflügel vorne.


    Hat er machen lssen aber alles mit neuen Blechen, also ordentlich.

    Man sah, dass der Lack dort etwas blanker war, sonst sah man nichts.


    Laufleistung etwa so wie meine Dicke.


    Er hält auch nichts von den neuen Autos mit der ganzen Elektronik.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Interessant!


    Dann er er wohl den Klapp-klapp-Sitz für den T4. Die Dinger sind selten und werden meist für über 100 Kröten gehandelt. Außerdem sollen sie nur mäßig bequem sein. Aber für den Einsatzzweck sicher optimal.