MBK: AAF Steuerzeiten eintellen. T4 Bj 92

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee wie ich die Nockenwelle exakt auf OT bekomme?

    Entweder ist sie einen halben Zahn unter oder über der festen Markierung.

    Ich denke er hat eine Passfeder fürs Nockenwellenrad. Eigentlich müsste das Rad mit der Markierung auf der passenden Stelle sein.


    Zahnriemen war bereits verstellt als ich den Bus kaufte...um einiges. Jetzt hat er zumindest Leistung.

    Leider batscht er extrem wenn kalt, geht aus und läuft mit 10% CO.

    Wenn er warm ist, läuft er super und Abgaswerte sind Top.


    Habe schon alle Foren durchforstet und sämtliche Sachen geprüft.

    Selbst der korrodierte und dann gereinigte Stecker vom Steuergerätestecker des Automatikgetriebes hat keine Verbesserung gebracht.

    Fehler kam fast schlagartig. Vorher lief er perfekt (nachdem ich den Zahnriemen ersetzte). Aber plötzlich diese Symptome. Bevor ich jetzt anfange Teile zu tauschen, würde ich gerne erst die Steuerzeien iVm. Zzp. richtig einstellen.


    Schöne Grüße und danke fürs lesen


    Marius

  • Verstehe ich es richtig, dass Du, wenn Du Kurbelwelle und Nockenwelle richtig einstellst, den Zahnriemen nicht draufbringst?
    In diesem Fall würde ich als erstes überprüfen, ob es der Zahnriemen richtig ist.