T5 DSG Getriebe Gang lässt sich nicht einlegen

  • Hallo Zusammen,


    Ich Habe folgendes Problem mit mein T5 Doppelkabiene mit GSG Automatikgetriebe Bj 2010


    Als ich das Auto startete und die Bremse betätigte um dem Wahlhebel von P auf D oder R umzuschalten fing das P Symbol im Display und die Anzeige neben dem Wahlhebel P-R-N-D-S an zu flackern und ich konnte den Wahlhebel nicht von P wegbewegen. nach längerem Probieren ging es dann doch. beim Nächsten Start das selbe Problem allerdings leuchtet das P im display und die Anzeige neben dem Wahlhebel jetzt garnicht mehr... dafür aber die Motorkontrollleuchte :rolleyes:


    kennt jemand das Problem und weiß woran das liegen könnte?


    mit besorgten Grüßen

    Janis

  • Hallo

    Bei solchen Symtomem am DSG wird auf Motortalk meistens auf eine defekte Mechatronik hingewiesen.

    Mal bei Google eingeben.

    DSG Mechatronik defekt

    Das Problem ist die Elektronik, die in heißem ÖL schwimmt. - dadürch lösen sich die Lötstellen.

    Hier mal ein Beispiel von einem DQ250

    DSG DQ250 Mechatronik Probleme
    Willkommen auf unser Kanal.➡️ Hier im Video zeigen wir euch, wie wir ein DSG DQ250 Problem aus dem Weg schaffen.➡️ hier gibt es mehr Info‘s www.truckpoint-le...
    www.youtube.com



    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. -- Erst dann weiß man genaueres.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

    Edited 3 times, last by transarena ().

  • Hej Dieter, was du so alles rausfindest.......

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)