Ersatzschlüssel oder Wegfahrsperre ersetzen?

  • Hallo Zusammen


    Leider habe ich zu meinem TDI Bj 08/1999 nur einen Schlüssel mitbekommen beim Kauf. Da die Rohlinge für die Schlüssel laut Garage vergriffen sind habe ich folgende Frage: Ist es sinnvoll und möglich die Wegfahrsperre irgendwie zu umgehen, und den Bus mit einem Chiplosen Schlüssel zu fahren?


    LG

  • Hallo,


    zumindest bei der Wegfahrsperre Generation 2 (laut Wiki bis 04.1999) kann man Schlüssel und Transponder getrennt betrachten.
    Schlüssel klassisch vom Schlüsseldienst, Transponder aus dem Internet und anlernen wir einen Originalschlüssel.

    Bei Generation 2 geht das mit VCDS und dem Code auf einem Anhänger des Originalschlüssels.


    Reserveschluessel.jpg


    Oben der Transponder, mein Zweitschlüssel für den Urlaub da schön klein.


    Wenn du die Transponder der bei dir vorhandenen Schlüssel neu anlernst werden alle anderen (verlorenen) Schlüssel "abgelernt", s.o.


    Grüße,


    Klaus.