Zündung AAC kontrollieren/einstellen Hamburg

  • Moin zusammen,

    ich habe ein leidiges Thema mit der Zündung meines AAC‘s. (Baujahr 97)

    Kennt jemand in oder um Hamburg ne gute Werkstatt die sich auch mit T4 Benzinern auskennt und meine Zündung mal kontrollieren und korrekt einstellen kann?


    Zur Vorgeschichte:

    Hatte den Wagen bei meiner gaswerkstatt in Wittenburg, da er nicht so gut zog, dort sagte man mir die Zündung war verstellt und wurde korrigiert. Außerdem wurden Wasserpumpe und Zahnriehmen getauscht. Danach zog er noch viel schlechter und kam kaum noch aus dem Quark. Die Bitte der erneuten Prüfung wurde beantwortet mit, ist alles korrekt eingestellt! Ein Bekannter der bei VW arbeitet hat dann einen Zündungstester angeschlossen und gemeint die Zündung sei viel zu spät eingestellt. Nach Verstellung lief der Wagen wieder top, allerdings hatte ich das Gefühl das er evtl etwas klopft. (Klingt ein wenig wie nageln beim Diesel beim beschleunigen)

    Er hat versucht nochmal nachzustellen, meinte aber mit deren Tester Funktioniert es nicht so recht…jetzt suche ich dringend jemand kompetenten der sich wirklich damit auskennt! Vielleicht jemand einen Tipp?


    Danke schonmal.

    Gruß,

    Basti.