Hallo zusammen, da mein T4 bald 30 Jahre wird, habe ich angefangen die eine oder andere Sachen zu überprüfen.
Im Moment habe ich ein Verständnisproblem was den Füllstand des Automatikgetriebeöl angeht. Ich weis das man
in der P Stellung im kalten Zustand bei der 20 Grad Markierung und bei 60 Grad bei der oberen Markierung sein soll.
Da ich das schon lange nicht mehr gemacht habe bin ich im Moment etwas verwirrt und ehe ich zu viel nachkippe dachte
ich Fragen kostet ja nichts.
Vermutlich habe ich früher beides immer bei Laufenden Motor gemacht und alles war ok.
Aktuell habe ich den Ölstand mit Motor aus geprüft und ich bin bei der 60 Grad Marke, sobald ich den Motor starte was
ja richtig ist, bleibt der Messstand man kann sagen Trocken, da das Öl ja eigentlich wenigsten die Außentemperatur haben
müsste, sollte ja eigentlich die Spitze des Messstabes Feucht sein.
Normalerweise würde ich jetzt Öl einfüllen und dann bei 60 Grad den Standanpassen, da das Auto aber ohne Probleme
Schaltet bin ich mir unsicher vor allen wo bei Motor aus ja Öl angezeigt wird.
Warum wir bei Motor aus Öl angezeigt und sobald ich den Motor starte ist es weg, verteilt es sich dann, was anderes kann
ich mir im Moment nicht als Ursache vorstellen.
Danke für eure Info
Christian