Hallo T4-Motorrad-Fans,
ich war lange nicht mehr im Forum und möchte (immer noch) einen CATE-Heckträger am T4 2,5 TDI (2001) mit Westfalia AHK unter Umgehung der Distanzhülsen befestigen - wegen des bekannten Problems mit der Kollision des Endschalldämpfers auf der linken Seite.
(Das hatte ich 2017 schon einmal gepostet - ohne Antwort bisher!)
Das Forumsmitglied "Sirkman" schrieb dazu 2005:
"... genauso habe ich es im Vorfeld gemacht. Ich habe gleich die Schweißmuttern an der Hängerkupplung weggemeiselt. Hatte ehe keine DistanzHülsen.
Ja, ich weiß, damit verliert die Anhängerkupplung ihre ABE sowie eigentlich auch der CATE-Träger. Habe aber eine ABE für den Träger, muß so nicht zum TÜV für die Abnahme des Anbaus ... Aber es macht technisch keinen Sinn die Schweißmuttern drann zu lassen. Sind ja Gewindegänge im CATE-Träger".
(Anmerkung: die Gewindegänge sind nicht im Träger für die AHK, und den braucht man wegen der längeren Schrauben!)
Wer hier im Forum hat das so gemacht und kann von seinen Erfahrungen bei der Montage und beim nächsten TÜV berichten?
Die Distanzhülsen über den Schrauben verursachen ja das Enge-Problem mit dem Endschalldämpfer!