Scheibenrahmen fixen nahe Braunschweig

  • Hello Zusammen,

    habe mich gerade an anderer Stelle vorgestellt und komme hier nun direkt mit der ersten inhaltlichen Geschichte um die Ecke.

    Und zwar steht mein T4 mit einer Ausnahme (laut Werkstatt) sehr gut da: Der Scheibenrahmen. Innen wirds an der rechten und linken Seite bei Regen schon feucht und man sieht auch von außen, dass da Rost drinsteckt. Die Scheibe ist nicht mehr die Originalscheibe, hier vermute ich auch den Grund für den Rost: Unsachgemäßer Wechsel, Rahmen beschädigt und los geht der Spaß. Ich hatte das beim Kauf auch auf dem Schirm, genau deswegen habe ich auch ne ganze Stange Geld weniger gezahlt. Außerdem hat auch die Scheibe einen Riss, d.h. die muss auch neu.

    Nun meine Frage: Kann jemand eine Werkstatt in der Nähe von Braunschweig empfehlen, die das machen kann? Ich als Laie kann nicht einschätzen, ob da auch geschweißt werden muss, bin aber auf so ziemlich alles vorbereitet.


    Viele Grüße und Danke schon mal,

    Tim

  • Hallo Tim,


    wenn du schon Wassereinbruch hast, muss da mit ziemlicher Sicherheit geschweißt werden.


    Und vor dem Einsetzen der neuen Scheibe auch sehr gut versiegelt werden, mit ausreichend Trockenzeit. Daher nicht drängeln und nicht zu so Hoppla-Dihopp-Scheibenwechslern gehen.


    Gruß,

    Tiemo

  • Hey,

    danke dir schon mal für die Einschätzung! :) Genau deswegen frage ich ja nach. Falls hier keiner jemanden kennt, fahre ich wahrscheinlich einfach mal los und höre mir an, was die in den verschiedenen Werkstätten so erzählen und für nen Eindruck machen. Fragen kostet ja nix ;)

  • In der Nähe von Braunschweig kann ich leider auch nix beitragen.

    Als ich den Scheibenrahmen sanieren lassen hab‘, habe ich mir das Verhalten der Werkstatt angeschaut:

    Die Werkstatt, bei der der Meister um das Fahrzeug rum ist, es aufmerksam begutachtet hat, schon etwas zur Sanierung und zur Preishöhe sagen konnte und angab, dass das mehrwöchig dauern würde, den habe ich genommen. Scheint bis jetzt eine gute Entscheidung gewesen zu sein - genau weiß man es natürlich erst später.


    Ansonsten mal den regionalen VW-Bus-Stammtisch anfahren, da hängen neben Empfehlungen oft auch Werkstätten mit drin & dran.