H-Kennzeichen Hamburg u. Umgebung

  • Moin, mein t4 Multivan mit Aufstelldach ist nun seit 30 Jahren zugelassen.

    Ich wollte daher gerne ein H-Kennzeichen für das Auto haben um in die Umweltzonen zu kommen und etwas Steuern zu sparen.


    Dem Auto sieht man das alter an, aber er kommt zuverlässig durch den Tüv und soweit ich das sagen kann sieht alles original und okay aus.

    Ich sehe auf jedenfall immer wieder t3 und t4 oder Transit´s mit H-Kennzeichen in weit schlechterem Zustand ;)


    Kann mir vielleicht jmd. einen Prüfer in der Nähe von Hamburg empfehlen, der meinem Auto die notwendigen Unterlagen ausstellt?


    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.


    Beste Grüße

  • Zur Prüfstelle fahren und dein Anliefen vortragen. Der Prüfer guckt sich dann i.d.R. das Fahrzeug an und erklärt dir, was er für die H-Kennzeichen-Zuteilung gemacht oder auch nicht gemacht haben will.

    Unterschiedliche Prüfer haben da übrigens unterschiedliche Erwartungen…


    Gruß!

  • Danke Jack, das mit der Erwartungen ist es halt.

    Ich habe bei meinem t2 gerade mein H Kennzeichen verloren, weil dem Prüfer die Farbe des Autos auf einmal, also nach 10 Jahren H Zulassung, nicht mehr passte.


    Ich brauche für meinen T4 einen entspannten Prüfer und hatte gehofft, dass es hier jmd. gibt, der mir einen Empfehlen kann.

    Gruß

    morty

  • Holla - das mit dem T2 ist ja sehr unschön! Ich kenne das nur, dass bei nicht weiter gegebenem guten Erhaltungszustand die Aberkennung drohen kann.


    Mein recht freundlicher Prüfer im

    Hamburger Westen ist leider vor einiger Zeit in Rente gegangen. Grundsätzlich würde ich mir an deiner Stelle eher jemand im Umland suchen - Stade gilt z.B. als recht moderat.