VW T4 Kupplungseil

  • Moin,

    na das hat doch einen Grund weshalb es höher steht. Ist der Anschlag krumm oder verschoben oder ???

    Ist das Kupplungspedal vielleicht von einem anderen Modell ?? Hast du das Fahrzeug schon immer in diesem Zustand, oder eben so erworben ??

    Fakt ist, das Pedal muss runter. Der Weg ist zu weit und deshalb geht dein Seil auch ständig kaputt.

    Schau mal ob du im KFZ-Fachhandel einen Silentkörper bekommst, Form D. Das ist einer mit einseitig Gewindebolzen, andere Seite Gummi. Denke so in M8, Durchmesser 20mm u die Höhe, bzw die Länge eben um das Pedal in die richtige Stellung zu bringen. Das musst du ermitteln. Und diesen Gummipuffer schraubst du an den Anschlag vom Pedal an. Und dann ist Ruhe auf dieser Baustelle.

    Gruß Peter

  • Hey also erworben habe ich ihn da war das schon so . Habe mich nur immer gewundert warum ich das kürzeste Seil kaufen musste weil alle anderen zu lang waren trotz Fahrgestellnummer . Ich werde mir so einen Anschlagbolzen organisieren und dann erstmal ein Manuelles Kupplungsseil nehmen . Melde mich mit Bildern MFG und Vielen Dank schonmal