Moin Annika,
der Betreiber der Plattform Deltabus hat eine Grafik, woraus hervorgeht wo gescheite T4 Schrauber zu Hause sind.
Da habe ich auch einiges im Raum Berlin gesehen.
Gruß Peter
Moin Annika,
der Betreiber der Plattform Deltabus hat eine Grafik, woraus hervorgeht wo gescheite T4 Schrauber zu Hause sind.
Da habe ich auch einiges im Raum Berlin gesehen.
Gruß Peter
Jetzt war ich lange nicht im Forum unterwegs, aber ich sage nachträglich 1000 Dank für eure vielen lieben Tipps! Ich stehe wieder vor einer teuren Reparatur und werde mcih jetzt wirklich auf die Suche nach einem privaten Schrauber (in???) machen. Danke, Peter für den Hinweis auf deise Grafik von Deltabus und Gruß an deine gr. Tochter;)
Annika
Display MoreBei meinem Bussi ist das alles noch das originale und das bei knapp 230.000km. Nur tausche ich die Brühe/ Lenkhydraulik-Öl auch oft. Ja das machen eben nur Inseider.
Hallo Peter,
ich höre zum ersten Mal, dass das jemand "regelmäßig" tauscht - in welchen Intervallen machst du das denn? Magst du das gerne noch etwas ausführlicher beschreiben, wie du dabei vorgehst? Unten die Zuleitung an der Servopumpe abnehmen und leer laufen lassen? Wieviel kommt dann raus - wieviel sollte nachgefüllt werden? Was nimmst du dafür und wie entlüftest du?
Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, dass es ja kein Fehler wäre, hier mal prophylaktisch tätig zu werden. Im Wiki steht zu einem Ölwechsel aber nichts (dafür, dass ein Lenkgetriebe [nur] ca. 200 tkm hält...??!)
Und an Annika: bist du sicher, dass das "Zwitschern" aus dem Getriebe kommt - und nicht bei Volleinschlag eher von einem durchrutschenden Riemen kommt? Ich konnte jetzt keine Info zu Deinem Motor finden, aber z.B. bei den 2,4l Diesel die ich kenne, ist das "normal"...
Grüße
Rainer
Bei mir war das zwitschern beim einschlagen ein zu loser servoriemen. der wurde mittlerweile gewechselt (da gerissen), und die scheibchen getauscht, damit er nicht zu locker ist. zwitscherte dann gar nicht mehr, jetzt ab und zu... riemen hat sich evt. schon wieder gelängt, oder war nicht die genaue länge.