polsterreinigung die II.

  • Hallo T4 Freunde.


    Die Postings auf die Anfrage von Bernie über die Polsterreinigung haben mich nicht ganz überzeugt.
    Ich habe dieses Problem ebenfalls vorallem bleiben auch bei meinem Bus immer
    Randflecken auf den Polstern.
    Kann mir nicht jemand einen guten Hausfrauentip geben.
    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!!! :)

  • >Hallo T4 Freunde.
    >Die Postings auf die Anfrage von Bernie über die Polsterreinigung haben mich nicht ganz überzeugt.
    >Ich habe dieses Problem ebenfalls vorallem bleiben auch bei meinem Bus immer
    >Randflecken auf den Polstern.
    >Kann mir nicht jemand einen guten Hausfrauentip geben.
    >Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!!! :)



    ich lass meinen immer in sicilien reinigen die verlangen dort für das komplett programm inclusive der polster reinigen innen aussen usw (mein auto t4 langerradstand weis :-).. )ca 30 euro und da isch sowieso jedesjahr hinfahr hab ich astrein saubere polster :-)wird dir aber leider nichtweiterhelfen gruss aus köln
    p.s. die ham zum polster reingen so ein gerät was man hier zum tepich reingen nimmt probier das doch mal aus . weist bestimmt was isch mein so nen teil was aussieht wie nen staubsauger .viel erfolg noch

  • >>Hallo T4 Freunde.
    >>Die Postings auf die Anfrage von Bernie über die Polsterreinigung haben mich nicht ganz überzeugt.
    >>Ich habe dieses Problem ebenfalls vorallem bleiben auch bei meinem Bus immer
    >>Randflecken auf den Polstern.
    >>Kann mir nicht jemand einen guten Hausfrauentip geben.
    >>Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!!! :)
    >
    >ich lass meinen immer in sicilien reinigen die verlangen dort für das komplett programm inclusive der polster reinigen innen aussen usw (mein auto t4 langerradstand weis :-).. )ca 30 euro und da isch sowieso jedesjahr hinfahr hab ich astrein saubere polster :-)wird dir aber leider nichtweiterhelfen gruss aus köln
    >p.s. die ham zum polster reingen so ein gerät was man hier zum tepich reingen nimmt probier das doch mal aus . weist bestimmt was isch mein so nen teil was aussieht wie nen staubsauger .viel erfolg noch


    Sprühextraktions-Gerät!
    War auch schon mal Thema im Forum, Suche sollte dazu was liefern!


    Gruß


    Mat.

  • >>>Hallo T4 Freunde.
    >>>Die Postings auf die Anfrage von Bernie über die Polsterreinigung haben mich nicht ganz überzeugt.
    >>>Ich habe dieses Problem ebenfalls vorallem bleiben auch bei meinem Bus immer
    >>>Randflecken auf den Polstern.
    >>>Kann mir nicht jemand einen guten Hausfrauentip geben.
    >>>Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!!! :)
    >>
    >>ich lass meinen immer in sicilien reinigen die verlangen dort für das komplett programm inclusive der polster reinigen innen aussen usw (mein auto t4 langerradstand weis :-).. )ca 30 euro und da isch sowieso jedesjahr hinfahr hab ich astrein saubere polster :-)wird dir aber leider nichtweiterhelfen gruss aus köln
    >>p.s. die ham zum polster reingen so ein gerät was man hier zum tepich reingen nimmt probier das doch mal aus . weist bestimmt was isch mein so nen teil was aussieht wie nen staubsauger .viel erfolg noch
    >Sprühextraktions-Gerät!
    >War auch schon mal Thema im Forum, Suche sollte dazu was liefern!
    >Gruß
    >Mat.
    Hi Mat.
    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber nach was soll ich denn suchen?
    "Reinigung oder Sprühextraktions-Gerät" finde ich nicht.
    Ciao Birgit

  • >>>>Hallo T4 Freunde.
    >>>>Die Postings auf die Anfrage von Bernie über die Polsterreinigung haben mich nicht ganz überzeugt.
    >>>>Ich habe dieses Problem ebenfalls vorallem bleiben auch bei meinem Bus immer
    >>>>Randflecken auf den Polstern.
    >>>>Kann mir nicht jemand einen guten Hausfrauentip geben.
    >>>>Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!!! :)
    >>>
    >>>ich lass meinen immer in sicilien reinigen die verlangen dort für das komplett programm inclusive der polster reinigen innen aussen usw (mein auto t4 langerradstand weis :-).. )ca 30 euro und da isch sowieso jedesjahr hinfahr hab ich astrein saubere polster :-)wird dir aber leider nichtweiterhelfen gruss aus köln
    >>>p.s. die ham zum polster reingen so ein gerät was man hier zum tepich reingen nimmt probier das doch mal aus . weist bestimmt was isch mein so nen teil was aussieht wie nen staubsauger .viel erfolg noch
    >>Sprühextraktions-Gerät!
    >>War auch schon mal Thema im Forum, Suche sollte dazu was liefern!
    >>Gruß
    >>Mat.
    >Hi Mat.
    >Vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber nach was soll ich denn suchen?
    >"Reinigung oder Sprühextraktions-Gerät" finde ich nicht.
    >Ciao Birgit


    Hallo Birgit,


    such mal nur nach 'Sprühextraktion' und wenn Du da nichts findest dann mail mal an LOVEJOY, der kennt sich damit glaube ich aus!


    Gruß


    Mat.

  • Habt ihr es mal mit dem Vorwerk Kobosan (Trockenpulver zur Teppich und Polsterreinigung) versucht? Man das Zeugs einbürsten oder mit einem speziellen Vorwerkzusatzgerät einarbeiten.


    Gruß, Andreas


    Wie wärs mal mit einem Polsterreinigungs-Treffen?

  • >Hallo T4 Freunde.
    >Die Postings auf die Anfrage von Bernie über die Polsterreinigung haben mich nicht ganz überzeugt.
    >Ich habe dieses Problem ebenfalls vorallem bleiben auch bei meinem Bus immer
    >Randflecken auf den Polstern.
    >Kann mir nicht jemand einen guten Hausfrauentip geben.
    >Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!!! :)



    Hausfrauentipp....Na ja, habe schon mehrfach folgendes gemacht u.a. auch bei meinem total Polsterverhunzten T4.....
    Alle Sitze Ausbauen und mit Polsterreinigerschaum behandeln,danach den Sitz mit einem Hochdruckreiniger abspritzen (kein Scherz).Die trockendauer im Heizungskeller beträgt 3-5 Tage.Das Ergebnis ist aber dafür wie Neuwertig.Habe das einmal bei meinem VW Händler mitbekommen,die arbeiten alle Gebrauchtwagen so auf.

  • >Habt ihr es mal mit dem Vorwerk Kobosan (Trockenpulver zur Teppich und Polsterreinigung) versucht? Man das Zeugs einbürsten oder mit einem speziellen Vorwerkzusatzgerät einarbeiten.
    >Gruß, Andreas
    >Wie wärs mal mit einem Polsterreinigungs-Treffen?


    Kein Bedarf - LEDER!! *protz* ;o))


    Gruß


    Mat.

  • >> Kein Bedarf - LEDER!! *protz* ;o))
    > jaja und wohl auch LACK
    > Bist du Feschitist? ;o)


    wenn er auch die Netzstruempfe traegt, die seine Freundin uns hier mal praesentierte...


    GRuss,


    C@.
    der leider den Link nicht mehr findet...

  • >>> Kein Bedarf - LEDER!! *protz* ;o))
    >> jaja und wohl auch LACK
    >> Bist du Feschitist? ;o)
    >wenn er auch die Netzstruempfe traegt, die seine Freundin uns hier mal praesentierte...


    Die haben Dir gefallen... *gg*


    Naja, Lack, Leder und nicht zu vergessen - GUMMI! ;o)))


    >GRuss,
    >C@.
    >der leider den Link nicht mehr findet...


    War irgendwas mit EBAY, der Link... . Die Dinger gibts aber absolut nicht in meiner Größe!! *gg*


    Gruß


    Mat.

  • >>>> Kein Bedarf - LEDER!! *protz* ;o))
    >>> jaja und wohl auch LACK
    >>> Bist du Feschitist? ;o)
    >> wenn er auch die Netzstruempfe traegt, die seine Freundin uns hier mal
    >> praesentierte...
    > Die haben Dir gefallen... *gg*


    <b>NEIN!</b> *schauder*


    > Naja, Lack, Leder und nicht zu vergessen - GUMMI! ;o)))


    also dazu gab's eben einnen Beitrag im TV, aber das waere zu sehr OT...


    >> der leider den Link nicht mehr findet...
    > War irgendwas mit EBAY, der Link... .


    soll ich hier etwa nach 'ebay' suchen???


    > Die Dinger gibts aber absolut nicht in meiner Größe!! *gg*


    sprichst Du von den XXL-Struempfen oder Fingerhut-Gummis?


    EOD, f'up2p hiesse das woanders ;)))


    *grins*


    C@.

  • Hallo Brigit,


    ich kann nur nochmal bestätigen, dass meine Polster und auch der Teppich gründlich sauber werden. ( Caravelle Bj 91, beie Innenausstattung)


    Ich benutze so ein "Sprüh-Extraktionsgerät", bei uns allgemein als Waschsauger bekannt, von Kärcher. Bisher habe ich mir das Ding immer von meinem Lieferanten für Autozubehör und Ersatzteile geliehen. Zwischenzeitlich besitzt er das Gerät nicht mehr. Es steht jetzt bei mir im Keller.


    Aktuell ist mir der Kannister mit Altöl im Auto umgekippt. Werde heute mal daran gehen, den Flecken und das Öl zu beseitigen.


    Gruß


    Manfred