Weitec / eibach oder H&R Federn zum tieferlegen / auflasten?

  • Weitec gibt es auch für deutlich billiger. Aber wo findest du H&R für 118 Euro??? H&R und Eibach passen auch auf den Syncro und den langen Radstand. Weitec ist nicht zugelassen wenn vorne 1600 kg zul. Gewicht eingetragen ist. Ist bei mir der Fall

  • >Weitec gibt es auch für deutlich billiger. Aber wo findest du H&R für 118 Euro??? H&R und Eibach passen auch auf den Syncro und den langen Radstand. Weitec ist nicht zugelassen wenn vorne 1600 kg zul. Gewicht eingetragen ist. Ist bei mir der Fall



    H&R bei Autoteile MAtthies in HH-Volkspark!
    Kannst Du denn noch ein wenig über Fahrkomfort oder Federcharkteristiken der einzelnen Hersteller zum Besten geben?


    Eric

  • >Kannst Du denn noch ein wenig über Fahrkomfort oder Federcharkteristiken der einzelnen Hersteller zum Besten geben?
    >Eric


    Hallo,
    ich habe weitec 087 für 114 Euro bei Martin Stein gekauft und mit denen auch aufgelastet. Das Auto liegt auf schlechten Strassen besser und fährt sich wesentlich spürbarer, die Flugphasen beim Ausfedern sind deutlich verkürzt. Ich fühle mich endlich wirklich wohl im Bus. Härter sollte er allerdings nicht mehr werden; mein Rücken meldet schon leichten Protest nach längeren Fahrten wobei die VA die geforderte Einstellung des Federgutachtens hat.
    2nd

  • Hi Eric,


    ich habe mich für H&R entschieden, da ein Bekannter schlechte Erfahrungen mit weitec gemacht hat. Bei ihm sackte das Heck immer weiter ab, und nach einem Jahr war die Anhängekupplung unter das geforderte Mindestmaß drunter.
    Er hat dann auf H&R gewechselt, er meint dass das Fahrverhalten aber kein großer Unterschied ist, beide wesentlich besser als Serienfedern.
    Auch ich bin sehr zufrieden, nicht zu hart, und mit HA-Stabi jetzt richtig gut.


    Gruß


    Jan

  • > wo gibts die denn für 118 euro, will ich auch haben


    hatten wir das neulich nocht shconmal hier, die Diskussion? Stellte sich da als <b>Netto</b>preis zzgl. MwSt. herausgestellt...


    Und selbst dann waers ein Bombenpreis, ich muesste dafuer 162 EUR haben (incl., logo :)


    Gruss,


    C@.

  • > Ansage von Eric bleibt 118 + Mwst bei Matthies
    > Ichsiedafürsoforthabenwill


    Eric ist aus Norderstedt? :)


    Dann mailt mir bitte mal die Teilenummer, ich habe andere (hoehere :( Preise...


    Gruss,


    C@.

  • >Oder tun die sich alle nichts? Außer dem Preis
    >Weitec 220€
    >H&R 118€ + MwSt
    >eibach 180€
    >Gruß, Eric


    Hallo Leute,
    138,05 € bei Fa. von Heister;Haedenkampstr.19;45143 Essen;Tel-Nr hab ich leider nicht.Den Tipp habe ich vom Verkauf von H&R.Die Federn waren natürlich vorrätig,so konnte ich sie sofort mitnehmen.Staun
    Gruß
    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Ja, ich finde schon. Bei mir ist aber "nur" der 26mm Stabi drin. Für richtiges Kartfahren braucht man wohl noch dicker!
    Gruss


    Jan