Gibt es ein Extra-California-Forum bzw. California-Fan-Homepage? (n/t)

  • Hallo,
    dafür gibt es glaube ich noch nicht genug California´s. Da müssen wir schon hier bleiben. Außerdem erfährt man hier allerhand über den T5 und Information ist alles. Hast Du auch einen California?
    Am besten sammelst Du einfach alle Links zu den einzelnen California-Beiträgen und machst Dir daraus wie eine Art Lexikon. Da kommt so einiges Interessantes zusammen.


    Grüße Ares
    California Comfortline T5

  • Nein, ich hatte einmal im T4 Forum vorgeschlagen alles über den California in einem extra Forum zu erfassen aber es wurde dort abgeschmettert. Ich finde es durchaus angebracht extra eins zu haben damit wir uns über Vorzelte, Kochtöpfe, PortaPotty´s, Gelbatterien, Wasserentkeimer, Gasflaschen, Isolierung ( Sommer wie Winter ), Stellplätze ( mit WC und Dusche ), Kochrezepte für den Cali. u.s.w. unterhalten kann. Und eigentlich ist dabei egal ob nun T4 oder T5 denn die die T5 Fahrer kommen ewentuell vom T4 und die T4 fahrer kommen ewentuell zum T5 ( eines Tages )

  • Hallo,
    ist vielleicht doch eine gar nicht so schlechte Idee, find ich gut wenn das als Unterforum in diesem Forum ablaufen könnten.


    Hallo Master Karsten und Peter,
    wie wäre es damit, ließe sich da eventuell etwas machen?
    Wir Cali-Fahrer würden uns sicher freuen und wenn dies auch ein T5 Forum ist so macht es nichts wenn der ein oder andere T4 Cali-Fahrer dann über seinen Besteckkasten berichte, ist ja schließlich der T5 Fahrer von morgen.


    Ares

  • ach ja bitte!
    Wegen der Kochrezepte! ;)
    Im Ernst, unsere Dach-Schienen-Säuberungsprobleme sind für MV-Fahrer nun wirklich nicht relevant!
    Darf ich es mir zum Geburtstag wünschen? ;)
    Billi

  • Hi,fragt doch im T5-Board nach- Dort könnte man problemlos eine Unterkategorie aufmachen. (www.t5-board.de). Sollte das nicht gehen, kann ich euch ja eventuell eine Plattform a la T5 Board nur für den California stricken.



    T5 Infos

  • liefert mir ausreichend Bilder und Infos und ich bin gerne bereit eine extra Sektion auf meiner Homepage nur für Californiafahrer aufzumachen. Ich kann auch gerne schauen ob ein Board für Euch dort möglich ist. Ich selber kann aber nur Wissen für den MV beitragen, da ich ich keinen CAli habe. - Helfe aber gerne. Ich frage mal GUSC. Er ist auch Califahrer und gerade auf Federweißenwochenende bei mir.



    T5 Infos

  • Werde sehen ob ich nächste Woche Zeit finde ein paar hübsche Bilder etc. von meinem Cali zu machen und melde mich dann.


    Ares

  • Hab im T5 Board angefragt! Eine Unterrubrik würde ja reichen!
    Soviele Mängel gibt's beim C ja nicht ! ;-(((((
    Billi

  • Würde mich auch für ein California-Forum interessieren, da ich mir in der nächsten Zeit einen solchen zulegen will. Mich interessiert insbesondere die Frage der Motorisierung. Dai ich eine Automatic will möchte ich wissen, ob der 130 PS Motor ausreicht oder doch besser der große Diesel her muß. Eigentlich will ich ja nicht mit 180 km/h brettern sondern nur bergauf und-ab mit 130-140 km7h gemütlich cruisen. Bin auf Antworten gespannt.

  • Hallo,
    habe mir das auch überlegt und dann den "Großen" gegönnt. Man will ja auch mal einen Traktor überholen, und das geht einfach besser mit 174 PS. Ich habe allerdings Schaltung, aber bei Automatic kommen nur 174 PS in Frage. Du fährst dann nicht immer am Limit und brachst daher weniger Sprit.


    Grüße
    Ares

  • ...bin vorher T4 mit 100-PS-Diesel und Automatik gefahren. Wenn ich jemanden überholten wollte, habe ich es irgendwann auch geschafft. Und auf der Autobahn lag das Verhältnis Überholen zu Überholt-werden so bei 95 zu 5 Prozent. Es kommt auch immer auf Vorausschauen und Schwungnutzen an. LG, Johanna!

  • Bis vor ein paar Wochen bin ich auch mit 102 PS Multivan gefahren und das war OK. Aber der California mit 2462 kg verträgt ganz gut die 174 Pferde.


    Ares