Hat jemand Edelstahl-Schwellerrohre? Bitte melden!!! (n/t)

  • >Hi!
    >Hab gerade was bei Ebay gesehn. hier
    >Gruss,
    >Micha


    Hallo Micha, danke für den Link!
    Meine eigentliche Absicht war aber eigentlich von irgendjemand das Gutachten auszuleihen, denn 300 Euro für zwei Rohre find ich ziemlich heftig...
    Ein Freund von mir hat beruflich viel mit Edelstahl zu tun, der baut mir die für ein Trinkgeld, nur die Eintragung wird ohne Gutachten warscheinlich recht schwierig bzw. teuer.
    Hat niemand so ein Gutachten zu verleihen? Bin natürlich auch bereit eine Aufwandsentschädigung zu bezahlen!


    Gruß, Tom

  • Wenn ich beim Tüv was eintragen hab lassen, wars immer so: Tüv-Prüfer kriecht drunter und vergleicht Nummer auf Teil mit Nummer in ABE! Also schätz ich mal dass auf diesen Rohren auch ne Nummer drauf sein muß! Und wenn du die halt doch selber einschlägst,...
    Fodi

  • >Wenn ich beim Tüv was eintragen hab lassen, wars immer so: Tüv-Prüfer kriecht drunter und vergleicht Nummer auf Teil mit Nummer in ABE! Also schätz ich mal dass auf diesen Rohren auch ne Nummer drauf sein muß! Und wenn du die halt doch selber einschlägst,...
    >Fodi
    Seitenrammschutz wird i.d.R. auf Unbedenklichkeitsbescheinigung nach § 19 StVZO eingetrragen, also nix mit Nr. auf entsprechenden Teilen. So ein Schreiben sagt einfach, daß das Teil den Tüv- Bestimmungen entspricht, und die jeweilige Firma das Teil seit Jahren für diese und jene Fahrzeuge baut und diese Teile problemlos eingetragen werden.


    Gruß Andreas

  • ...mir solche Dinger bauen und mit Draht unten dran binden!?!?!? JHUHUHUHU dann brauch ich keine Löcher bohren!
    Fodi