Inspektion kostenlos

  • Hi Leute,


    Der ADAC sucht immer noch für einen Werkstatttest in ganz Deutschland Testkunden mit Fahrzeugen T4 und T5 ab BJ 99 die bereit sind in einer VW-Werkstatt eine Inspektion zu machen.
    Die Inspektionskosten (ohne Zusatzarbeiten Keilriemen Bremsen etc.) übernimmt der ADAC wenn ein Test in Zusammenarbeit mit dem ADAC zustande kommt.
    Würde mich freuen wenn sich Interessenten bei mir melden würden. E-Mail oder Telefon (08191 - 938 608 ) oder über ADAC zentrale München (089 - 76 76 0 ) zu mir in Landsberg verbinden lassen.


    Grüße Uwe Siefert
    uwe.siefert@tzll.adac.de

  • Ich bin von Eurer Aktion schwer enttäuscht. Nachdem ich Euer schlecht gefaxtes Formular so ausgefüllt habe, dass es doch noch verwertbar war und ihr trotz Angabe einer "Tagsüberrufnummer" meine Frau zu Hause belästigt habt, habe ich nichts mehr von Euch gehört. Hatte von dieser Aktion eigentlich mehr Professionalität erwartet. In 2300 km ist bei mir die erste Inspektion fällig. Ich wäre bei der Wahl der Werkstatt flexibel gewesen. Nun werde ich das Dingen alleine durchziehen und mir über den ADAC meinen Teil denken.


    Gruß Klaus

  • Bei mir hat sich noch gar keiner gemeldet. Vielleicht wollen die nur Adressen von netten T5 128 kw haben, siehe Diebstahlstatistik. Wenn wir demnächst zu Fuß gehen, wissen wir, wo´s herkommt...

  • diese Mail stammt von heute morgen:
    (Sieht doch nicht ihne aus. Beim ADAC hatte ich schon früher mal angerufen, die Sache stimmt schon.)



    Hallo Herr ...,

    Ich werde Sie gerne in die Datenbank aufnehmen und wir setzen uns dann im Januar nochmal mit ihnen in Verbindung und schauen wie der Kilometerstand ihres FZ ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    U.. S..


    ADAC- Fahrzeugtechnik

  • Perfekt gelaufen ist der Werkstatt-Test, an dem ich als T4California-Fahrer am 12.10. teilnahm. Nachdem am Tag zuvor ein Kfz-Sachverständiger einige Mängel in mein Fahrzeug eingebaut hatte, fuhr ich am Dienstag als ganz normaler Kunde zu einer VWN-Werkstatt in Hannover, die mir dem großen Flieger im Logo. Um dem Ergebnis des ADAC/VWN Test nichts vorweg zu nehmen, möchte ich nicht über Details berichten. Nur soviel, den VWN-Partner kann ich empfehlen. Kosten für die Inspektion wurden von VWN übernommen, bis auf den Austausch der Bremsflüssigkeit und der Mietwagen zum Werkstatttarif von 25 Euro.