• Hej!


    Ich habe gerade gehört, daß VW (noch) Single-CD-Player und 5-fach-Wechsel für 1-Din zur Aufrüstung des Radio Gamma anbietet. Sollen ca. 200 Eur bzw. ca. 400 Eur kosten.
    Meine Nachfrage bei einem VW-Händler, ob die Teile in einen 2001er MV passt (zwischen Radio und Climatronic), konnte man aber leider nicht richtig beantworten; von 'müsste einfach so gehen' bis 'Armaturenbrett umbauen' war die Rede :(


    Weiss hier vielleicht jemand, ob der Player/Wechsler vom Einbau her passt?


    Farvel, Zaydo

  • Moin,


    von der Höhe her wird das passen, aber nicht von der Einbautiefe.
    Das Ablagefach ist ja nur ein paar Zentimeter tief, und dahinter verläuft der Querträger der Armaturentafel.
    Außer bei T4s mit werksseitig eingebautem Navi-System, die haben einen anderen Träger ...
    Du kannst den Player/Wechsler besser in die neue Mittelkonsole bauen.


    Gruß
    MiKo

  • >Hej!
    >Ich habe gerade gehört, daß VW (noch) Single-CD-Player und 5-fach-Wechsel für 1-Din zur Aufrüstung des Radio Gamma anbietet. Sollen ca. 200 Eur bzw. ca. 400 Eur kosten.
    >Meine Nachfrage bei einem VW-Händler, ob die Teile in einen 2001er MV passt (zwischen Radio und Climatronic), konnte man aber leider nicht richtig beantworten; von 'müsste einfach so gehen' bis 'Armaturenbrett umbauen' war die Rede :(
    >Weiss hier vielleicht jemand, ob der Player/Wechsler vom Einbau her passt?
    >Farvel, Zaydo

  • Hej!


    >Oder du kaufst dir ein CD-Radio, das auch MP3 Dateien spielen kann. Gibt es für unter 200 Euro


    Ja, ich hatte sogar schon ein CD-Radio (ohne MP3, weil nicht benötigt) bestellt. Mit der langen Lieferzeit kamen mir immer mehr Zweifel, ob das eine gute Idee ist:
    Mir gefällt das (Nacht-)Design mir Gamma, Climatronic, etc. ganz gut, und das möchte ich eigentlich nicht 'verschandeln'. Auf der anderen Seite will ich mir auch keinen CD-Wechsler irgendwo hin basteln. Sch**** Spiel....


    Farvel, Zaydo

  • Hej!


    [...]
    >Das Ablagefach ist ja nur ein paar Zentimeter tief, und dahinter verläuft der Querträger der Armaturentafel.


    Ja, ich habe es mir gerade mal angeschaut (hätte ich auch gleich machen können ;-))


    [...]
    >Du kannst den Player/Wechsler besser in die neue Mittelkonsole bauen.


    Womit man dann eine recht gute Ablage verliert. Aber unterhalb der Konsole befestigt ist er auch noch vernünftig bedienbar. Da stellt sich aber die Frage, ob ein Player/Wechsel in dieser schrägen Lage überhaupt problemlos auf Dauer betrieben werden kann/darf?!?


    >Gruß
    >MiKo


    Farvel, Zaydo

  • habe mir bei Thomas (navisys.de) den 5fach Wechsler 1DIN hoch
    bestellt und diese Woche eingebaut - wenn Blaupunkt Gamma5, dann geht's.


    Adapter/Interface Kabel ist fuer 305.- mit dabei.


    Vorteil: aehnlicher Look, und damit kein verschandeln des Armaturenbretts ;)
    Spielt ohne Probleme auch selbstgebranntes ab, jedoch keine MP3s.
    Aber mit 5 CDs kommt man ja ca von Tanke zu Tanke...


    Ich habe den unten in der Mittelkonsole einbebaut, dazu das grosse
    Flaschenfach mit Original VW Teilen in 2 kleinere DIN Faecher unterteilt
    (Plastik, schwarz, kostet ca 10 euro: 7d0 819 144 b 01c und 7d0 858 337 c 01c).


    Chris





    >Hej!
    >Ich habe gerade gehört, daß VW (noch) Single-CD-Player und 5-fach-Wechsel für 1-Din zur Aufrüstung des Radio Gamma anbietet. Sollen ca. 200 Eur bzw. ca. 400 Eur kosten.
    >Meine Nachfrage bei einem VW-Händler, ob die Teile in einen 2001er MV passt (zwischen Radio und Climatronic), konnte man aber leider nicht richtig beantworten; von 'müsste einfach so gehen' bis 'Armaturenbrett umbauen' war die Rede :(
    >Weiss hier vielleicht jemand, ob der Player/Wechsler vom Einbau her passt?
    >Farvel, Zaydo

  • Hej!


    >habe mir bei Thomas (navisys.de) den 5fach Wechsler 1DIN hoch
    >bestellt und diese Woche eingebaut - wenn Blaupunkt Gamma5, dann geht's.
    >Adapter/Interface Kabel ist fuer 305.- mit dabei.


    Guter Preis. Leider liefert er nicht nach DK :(


    [...]
    >Ich habe den unten in der Mittelkonsole einbebaut,


    Mittelkonsole wird es bei mir auch. Über das 'in' oder 'unter' streite ich noch mit meiner Frau ;)


    [...]
    >Chris


    Farvel, Zaydo

  • frag' doch mal bei tomb per email nach, oder hast du schon die lieferabsage
    nach DK?


    chris


    >Hej!
    >>habe mir bei Thomas (navisys.de) den 5fach Wechsler 1DIN hoch
    >>bestellt und diese Woche eingebaut - wenn Blaupunkt Gamma5, dann geht's.
    >>Adapter/Interface Kabel ist fuer 305.- mit dabei.
    >Guter Preis. Leider liefert er nicht nach DK :(
    >[...]
    >>Ich habe den unten in der Mittelkonsole einbebaut,
    >Mittelkonsole wird es bei mir auch. Über das 'in' oder 'unter' streite ich noch mit meiner Frau ;)
    >[...]
    >>Chris
    >Farvel, Zaydo