... Zuheitzer auf Fkt. prüfen, an welche Fühler, Stecker, ..

  • muss ich da ran?


    Wo sitzen die STecker?
    Welcher Fühler muss ich brücken / öffnen damit der Zuheitzer auf jeden Fall anspringt? (Sofern selbiger heil ist)


    T4; 65kw, BJ99


    Gruß, Eric

  • Na bei diesen Temperaturen sollte er eigentlich eine Minute nach dem du den Motor angelassen hast anspringen. Vorausgesetzt du hast überhaupt einen. Der Temperaturfühler sitzt im linken vorderen Radhaus hinter der Stoßstange, so ein silbernes Teil. Da kanst du den Stecker abziehen und dann überbrücken.

  • erstmal Danke.


    Natürlich habe ich einen ;) , und er springt eben nicht an, bibber, bibber
    Ich wollte nur erst mal die äußere Perepherie checken, bevor ich das Teil ausbaue und selbiges auf Fkt. prüfe.


    Gibt es noch andere Fehlerquellen (außer Sicherung ;) ) ?
    z.B. korrodierte Kontakte, Relais, etc.


    Danke und Gruß,
    Eric

  • Bei meinem Zuheizer war der Glühstift defekt. Habe die ganze Woche gefroren, jetzt heizt er wieder " schwitz".


    Gruß Faxe

  • >Bei meinem Zuheizer war der Glühstift defekt. Habe die ganze Woche gefroren, jetzt heizt er wieder " schwitz".
    >Gruß Faxe


    <Hallo Faxe,
    wer(VW,andere Werkstatt oder selbst) hat den Glühstift getauscht und was hat das gekostet. Hier in Hannover soll das 250€ kosten. Kommt mir sehr hoch vor.Weist du, oder jemand aus dem Forum,eine günstigere Lösung? Gibt es in Hannover oder Umgebung einen Schrauber der sich auskennt und helfen kann?
    Gruß michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >>Bei meinem Zuheizer war der Glühstift defekt. Habe die ganze Woche gefroren, jetzt heizt er wieder " schwitz".
    >>Gruß Faxe
    ><Hallo Faxe,
    >wer(VW,andere Werkstatt oder selbst) hat den Glühstift getauscht und was hat das gekostet. Hier in Hannover soll das 250€ kosten. Kommt mir sehr hoch vor.Weist du, oder jemand aus dem Forum,eine günstigere Lösung? Gibt es in Hannover oder Umgebung einen Schrauber der sich auskennt und helfen kann?
    >Gruß michael


    Hallo Michael,


    habe die Rechnung vom 13.12. vor mir liegen:


    Fehlerspeicher auslesen: 16,50
    Dienstleistung Heizung: 77,00
    Glühkerze: 31,20
    Rohrschelle: 6,24


    dazu noch die 16% Mehrwertsteuer


    gruß


    PIT