jetzt auch noch das auspuffrohr ab!!

  • hi leute,


    nachdem ich seit km 45.000 ohne kat runfahre und zwischenzeitlich der hinteren topf bei km 65.000 wieder angeschweißt habe, ist gestern abend vor der videothek das rohr an der verbindung zwischen katrohr und vorschalldämpfer durchgebrochen. und das bei jetzt 78.000 km. also, morgen wieder unter die kiste liegen und schweißen.


    ich finde die auspuffqualität meines t4 tdi 75 kw bj 4/98 is echt für den a...


    was mich dabei besonders aufregt, ist die tatsache, das in dem letzten vw-hochglanzheft (nicht gf, das andere) ein artikel drin war, indem die vw-ersatzteilqualität hochgelobt wurde und die teile der zubehörindustrie niedergemacht wurden.


    wenn ich bei meinem t4 jeweils den kat und die beiden töpfe gekauft hätte, statt zu die dinger zu fixen, dann hätte ich reichlich teuro´s auf der vw-theke liegen lassen müssen. und dann halten die dinger wieder nur 4 jahre.


    aber das beste habe ich mit meinem zweitwagen (golf 3, 60 ps bj 92) erlebt. da war kürzlich der hinterste topf hin. zufällig war da gerade die vw-herbst-ersatzteilaktion. da war der topf im angebot für 129 € drin.


    gekauft habe ich den topf von bosal dann bei auto-rempp für 42 €.


    da ist doch ein gewisser unterschied, oder???


    wenn ich dann einmal einen neuen auspuff für meinen t4 kaufen muß, weil nichts mehr zum schweißen da ist, dann sicher nicht ein vw-teil, nee danke.




    grüße von taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >hi leute,
    >nachdem ich seit km 45.000 ohne kat runfahre und zwischenzeitlich der hinteren topf bei km 65.000 wieder angeschweißt habe, ist gestern abend vor der videothek das rohr an der verbindung zwischen katrohr und vorschalldämpfer durchgebrochen. und das bei jetzt 78.000 km. also, morgen wieder unter die kiste liegen und schweißen.
    >ich finde die auspuffqualität meines t4 tdi 75 kw bj 4/98 is echt für den a...
    >was mich dabei besonders aufregt, ist die tatsache, das in dem letzten vw-hochglanzheft (nicht gf, das andere) ein artikel drin war, indem die vw-ersatzteilqualität hochgelobt wurde und die teile der zubehörindustrie niedergemacht wurden.
    >wenn ich bei meinem t4 jeweils den kat und die beiden töpfe gekauft hätte, statt zu die dinger zu fixen, dann hätte ich reichlich teuro´s auf der vw-theke liegen lassen müssen. und dann halten die dinger wieder nur 4 jahre.
    >aber das beste habe ich mit meinem zweitwagen (golf 3, 60 ps bj 92) erlebt. da war kürzlich der hinterste topf hin. zufällig war da gerade die vw-herbst-ersatzteilaktion. da war der topf im angebot für 129 € drin.
    >gekauft habe ich den topf von bosal dann bei auto-rempp für 42 €.
    >da ist doch ein gewisser unterschied, oder???
    >wenn ich dann einmal einen neuen auspuff für meinen t4 kaufen muß, weil nichts mehr zum schweißen da ist, dann sicher nicht ein vw-teil, nee danke.
    >grüße von taxman


    Halo taxman,
    wir sind bis jetzt 10 Leute aus dem Forum für die ich den Preis einer Edelstahlauspuffanlage ausgehandelt habe.RSL-Motorsport verlangt für die Anlage 888 € plus 140 € für den Vorschalldämpferersatz plus ca. 15 € Versand zusammen 1043 €.
    Der Preis für eine Edelstahlauspuffanlage wird inclusive Versand,Nachnahme,und ABG (also keine Eintragungsgebühren bei Tüv oder DEKRA) bei 580 € liegen,die Endrohre sind frei wählbar ! Bei dem Preis handelt es sich um eine Anlage mit Endschalldämpfer links und rechts,das Reserverad bleibt an seinem Platz.Es werden nur Originalkarosserielöcher zur Befestigung des rechten Auspufftopfes benutzt.Bei RSL kostet die Anlage 888 € plus 140 € für den Vorschalldämpferersatz und 15 € Versand (geschätzt).
    Es besteht auch die Möglichkeit ohne Aufpreis ein Powerrohr/Vorschalldämpferersatzrohr (sieht aus wie ein Auspufftopf ist aber ein durchgehendes Rohr durch den "Schalldämpfer") zu bekommen.
    Ferner besteht die Möglichkeit ein Katersatzrohr zu bekommen Preis 120 € ,dafür gibt's natürlich kein TÜV !!!
    Die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen nach Aufragseingang.
    Dann überleg nicht zu lange.
    Ich brauche folgende Angaben von Dir:
    Lieferanschrift
    Baujahr
    Motortyp z.B. 2,5L 75 KW TDI
    Radstand Kurz oder Lang
    Syncro ???
    Endrohrwunsch je 2 rund,je 1 oval,DTM ???

    Und nun der Clou der baut uns die Endrohre so das der Qualm wie beim TDI nach unten raus kommt und wir unseren Wagen und Anhänger hinten nicht mit Ruß einsauen,sieht aber optisch so aus wie jeder normale Sportauspuff,mit Endrohr nach hinten.Finde ich total super.Natürlich nur interessant für Diesel !!! Bei Benzinern kommt natürlich der Qualm normal hinten heraus !!!
    Ich kenne auch noch eine Fa. die Kat`s aus Keramik oder Metall natürlich mit Edelstahlrohren auf wunsch auch mit Flexrohr herstelt und versendet.Preise ab ca. 375 €.

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland Bubendey

    Bei Rückfragen Tel. 01717855589 schickt nach Möglichkeit Eure Ruf-Nr. mit raus dann kann ich Euch vom Büro zurückrufen.Ich muß Euch evtl.wegdrücken wenn ich gerade ein Gespräch führe oder Cheffe im Nacken habe !

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >hi leute,
    >nachdem ich seit km 45.000 ohne kat runfahre und zwischenzeitlich der hinteren topf bei km 65.000 wieder angeschweißt habe, ist gestern abend vor der videothek das rohr an der verbindung zwischen katrohr und vorschalldämpfer durchgebrochen. und das bei jetzt 78.000 km. also, morgen wieder unter die kiste liegen und schweißen.
    >ich finde die auspuffqualität meines t4 tdi 75 kw bj 4/98 is echt für den a...
    >was mich dabei besonders aufregt, ist die tatsache, das in dem letzten vw-hochglanzheft (nicht gf, das andere) ein artikel drin war, indem die vw-ersatzteilqualität hochgelobt wurde und die teile der zubehörindustrie niedergemacht wurden.
    >wenn ich bei meinem t4 jeweils den kat und die beiden töpfe gekauft hätte, statt zu die dinger zu fixen, dann hätte ich reichlich teuro´s auf der vw-theke liegen lassen müssen. und dann halten die dinger wieder nur 4 jahre.
    >aber das beste habe ich mit meinem zweitwagen (golf 3, 60 ps bj 92) erlebt. da war kürzlich der hinterste topf hin. zufällig war da gerade die vw-herbst-ersatzteilaktion. da war der topf im angebot für 129 € drin.
    >gekauft habe ich den topf von bosal dann bei auto-rempp für 42 €.
    >da ist doch ein gewisser unterschied, oder???
    >wenn ich dann einmal einen neuen auspuff für meinen t4 kaufen muß, weil nichts mehr zum schweißen da ist, dann sicher nicht ein vw-teil, nee danke.
    >grüße von taxman

  • >hi leute,
    >nachdem ich seit km 45.000 ohne kat runfahre und zwischenzeitlich der hinteren topf bei km 65.000 wieder angeschweißt habe, ist gestern abend vor der videothek das rohr an der verbindung zwischen katrohr und vorschalldämpfer durchgebrochen. und das bei jetzt 78.000 km. also, morgen wieder unter die kiste liegen und schweißen.
    >ich finde die auspuffqualität meines t4 tdi 75 kw bj 4/98 is echt für den a...
    >was mich dabei besonders aufregt, ist die tatsache, das in dem letzten vw-hochglanzheft (nicht gf, das andere) ein artikel drin war, indem die vw-ersatzteilqualität hochgelobt wurde und die teile der zubehörindustrie niedergemacht wurden.
    >wenn ich bei meinem t4 jeweils den kat und die beiden töpfe gekauft hätte, statt zu die dinger zu fixen, dann hätte ich reichlich teuro´s auf der vw-theke liegen lassen müssen. und dann halten die dinger wieder nur 4 jahre.
    >aber das beste habe ich mit meinem zweitwagen (golf 3, 60 ps bj 92) erlebt. da war kürzlich der hinterste topf hin. zufällig war da gerade die vw-herbst-ersatzteilaktion. da war der topf im angebot für 129 € drin.
    >gekauft habe ich den topf von bosal dann bei auto-rempp für 42 €.
    >da ist doch ein gewisser unterschied, oder???
    >wenn ich dann einmal einen neuen auspuff für meinen t4 kaufen muß, weil nichts mehr zum schweißen da ist, dann sicher nicht ein vw-teil, nee danke.
    >grüße von taxman
    hei taxmann
    gibt es bei kat nicht eine steuererleichterung ???
    frage aus oslo
    Peter