noch nicht mal geliefert u.schon Probleme

  • Hallo an alle die mitlesen
    Heute mal was neues von VW mit ihrem Premiumprodukt.Habe ja meinen alten gewandelt wegen div.bekannter Mängel.Der neue steht schon 2 Wochen in Franken und kann aber nicht ausgeliefert werden,da es schon wieder Lackprobleme gibt.VW hat mir eine Farbe gemixt,(schwarz perleffekt)die es nach RAL Farben gar nicht gibt und will jetzt die neue Lackierung nur bis zur Hälfte des Fahrzeugs machen.Sprich ohne Motorhaube und ohne Heckklappe.Den Rest lackieren sie augrund div.Anbauteile welche an das Fahrzeug angebaut werden sollen.
    Nur stellt euch mal vor ich habe irgendwann einen Blechschaden an der Heckklappe und der Lackierer sagt mir dann er kann die Farbe nicht mischen,da diese keiner RAL Farbe entspricht was dann.Dann zahle ich wieder mal die Zeche die andere verursacht haben.
    So werden die Kunden weiter geprellt und für dumm verkauft,nur diesmal ohne mich ich werde das Auto nur unter Vorbehalt annehmen und einer Farbanalyse unterziehen lassen, die Kosten dafür werden wir natürlich bei entsprechender Analyse an VW weiterreichen und das Fahrzeug wieder zurückgeben.
    Bin mal gespannt wie dann VW reagiert.Aber diesmal habe ich den Anwalt schon gleich vorher eingeschaltet und zum Glück sind wir hierfür auch noch versichert,denn man lernt ja mit VW umzugehen und sich abzusichern.
    Werde berichten wie der Fall ausgegangen ist.


    Gruß Netranner

  • Hallo Netranner,


    RAL-Farben kann man im Normalfall als extra für die Volkswagen Transporter bestellen. Die sogenannten Pkw-Derivate hatten schon immer VW Farben, die überwiegend nicht in die RAL Skala passen.
    Mittels der VW-Farbnummer ist eine Nachlackierung auch nach Jahren in einer Fachwerkstatt kein Problem.
    Dein Beitrag scheint mir doch eher so zu sein, dass Du Volkswagen unbedingt "etwas am Zeug flicken willst".
    So kann man sich in seinem Ärger - worüber eigentlich? - schon mal heftig verrennen.


    Nichts für ungut.


    Gruß


    Rainer

  • Hallo Rainer


    Ich glaube mich nicht verrannt zu haben,denn die farbnummern habe ich alle in den Händen gehalten und mit meinem Tankdeckel unterm Microskop verglichen,es passt keine Farbe dazu,und dies sage nicht ich sondern der Lackierer welcher das Dach wegen Lackeinschlüßen und Staubpartikeln nachlackieren sollte.
    Desweitern sollten div.Anbauteile an das Fahrzeug angebracht werden,die dann wiederum nicht der Farbe des Fahrzeugs entsprechen und man dies im normalen Licht mit normalem Auge sieht.(schwarz hat einen rot bis orange Stich)
    Möchtest du dieses Produkt haben für über 60t Steine????
    Und wenn du alles gelesen hättest,dann wäre dir sicher nicht entgangen,daß dies schon die gewandelte Variante ist.


    nichts für ungut,bin nur gerade nicht gut zu sprechen auf diesen Umstand.


    Gruß Netranner

  • Blackmagic ist keine RAL-Farbe, wie bei den Transportern gegen Sonderwunsch lieferbar, sondern eine VW-Farbe. Und die gibt es Literweise zu kaufen. Vielleicht ist ja dein Lackierer von den Lösungsmitteln etwas umnebelt- denn solche Aussagen sind komplett falsch.
    Aber nimm ihn doch garnicht erst ab- dann bleibt Dir doch noch viel Ärger erspart oder bist Du ein Selbstgeißler ???

  • Hi netranner,


    ich hab schon die ganze Zeit Ausschau nach deinem "hübschen" Teil gehalten, Fehlanzeige. Jetzt weiß ich auch warum. Schade.


    Du bist aber ein Schlimmer, in was hast du dich den jetzt wieder verrannt:-)


    Kritische Geister zum T5/VW sind nicht sehr beliebt, müsstest du wissen.


    Wie wär´s denn gleich mit dem X5, he???:-))


    Gruß nach Egling


    aus dem heute sonnigen, fönigen (17 Grad warmen) Lenggries


    Dirk


    PS: Ich hab tatsächlich die Rechung für den weißen Transporter bekommen!! Nach Brief an den Chef wurde sie jedoch storniert, unglaublich, nicht wahr?

  • Hallo Netranner,


    wie kannst Du die Frechheit besitzen, in diesem Forum VW-Qualität zu kritisieren.
    Sofort wird man über Dich herfallen.
    Einige Forumsteilnehmer wollen die T5-Probleme hier unterbinden.
    Auch ich kann bei einem Preis von über 60.000,-- Euro die katastrophale Verarbeitung
    nicht nachvollziehen.
    Nicht die Händler sind das Problem, sondern die hoch bezahlten Mitarbeiter in den Werken.
    Und damit meine ich nicht nur die oberen Etagen.

    Mit freundlichen Grüßen Barny