Bremslichter fallen aus

  • Bei meinem T4/Bj 95 fallen plötzlich beide Bremslichter aus. Bremslichtschalter und Si ist jedoch i.O. Wenn ich die Lichter rausbaue, gehen sie kurz, wenn ich sie dann wieder reinbaue, gehen sie am nächsten Tag wieder nicht mehr. Evtl. schlechte Masse?
    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,


    prüfe oder lasse bitte unbedngt deine Lichtmaschine bzw den Regler der Lima prüfen. Die Symtome deuten auf Überladung bzw Überspannung im System hin.
    Prüfe bitte auch deine Batterie auf Flüssigkeitsverlust. Aber Vorsich: wenn Flüssigkeit fehlt nur destilieretes Wasser nachfüllen !!..


    Gruß


    Manfred

  • Wo ist denn der Zusammenhang von Ausfallen der Bremslichter und Lima, Bat.??


    Wird wohl eher Kabelbruch, Schlechter Kontakt, (Schalter doch kaputt und dann noch viele Zufälle beim Testen) oder ahnlich sein.

  • Hallo!
    Hatte das gleiche Problem bei einem 96er, bei mir war des Problem bei der Kombileuchte hinten rechts. Habe dann das Kabel das von vorne kommt mit einer Klemme parallel auf den Ausgang der zur re Leuchte geht geklemmt. Dadurch wird die re dann von zwei Seiten gespeißt und das Prob war damit behoben. Nun viel Spaß beim Kabel suchen...
    MfG Bastian