Hilfe T4 will nicht mehr

  • Hallo,
    ich brauche ganz drigend einen Rat, seit einiger Zeit fiel bei mir die Benzinuhr immer wieder aus und der Drehzahlmesser ließ sich nur durch mächtiges Gasgeben zum Leben erwecken. Auch das Radio ging beim starten nicht mit an.
    Dann habe ich die ganzen Sicherungen überprüft, habe in der Werkstatt gefragt und nur es könnte alles mögliche sein zur Antwort bekommen. Heute morgen wollte ich wegfahen und bekam nur noch ein Schweigen zu hören. Dann hab ich den Schlüssel wieder rausgezogen und es leuchteten auf einmal Airbag und ABS-Kontrolle sowie Temperaturdiode, obwohl kein Schlüssel steckte. Habe dann die Batterie abgeklemmt, war dann alles wieder o.k. Doch dass ganze Spielchen wiederholte sich auch nach schütteln, schaukeln und klopfen, bis ich die Nase voll hatte.
    Habe einen T4, Bj 4/95, 2,4 Liter Diesel, AAB.
    wäre über jeden Tipp dankbar.
    Gruß Tomy

  • Hi Tomy,


    wenn das Standlicht auch Mucken macht: Zündanlasschalter,
    ansonten Relais 18 (auf Relaisplatte), kostete mich heute 8,70 euro + MwSt, bei VW (beim Stahlgruber hat er sich tod gesucht, und es nicht gefunden).


    Tomy, der sich ab sofort TomyN nennet, damit niemand denkt er sei schitzophren und antwortet sich selbst.

  • >Hi Tomy,
    >wenn das Standlicht auch Mucken macht: Zündanlasschalter,
    >ansonten Relais 18 (auf Relaisplatte), kostete mich heute 8,70 euro + MwSt, bei VW (beim Stahlgruber hat er sich tod gesucht, und es nicht gefunden).
    >Tomy, der sich ab sofort TomyN nennet, damit niemand denkt er sei schitzophren und antwortet sich selbst.
    ...und dann gibt`s noch mich, aber "y" und "i" ist ja schön zu unterscheiden.
    Viele Grüße aus HH, Tomi

  • >Hallöchen,all die von dir beschriebenen Probleme hatte ich auch an meinem 2,4 AAB.Bei mir war es der Lichtmaschinenregler.Das sind zwei Schrauben an der Lichtmaschine und ca.15€.Wenn du wissen willst wie du den Regler prüfen kannst oder ihn wechselst dann mail mir.MfG Andreas