wie hoch ist eine 96er Caravelle genau??

  • Hi zusammen.


    Ich bin gerade dabei, mir eine 10/96er Caravelle genauer anzugucken.


    Unter anderem muss sie in die Garage passen.
    Die aktuelle Caravelle hat nach VW Homepage eine Höhe von 1,94.


    Wie hoch ist eine 96er Caravelle?


    Ich habe nicht Lust, immer 4 schwere Jungs und 10 Sack Zement zu laden, nur damit die kleine trocken bleibt....


    Die magische Grenze liegt bei 1,99m (wo ein Stahlträger verläuft)


    Gr.
    Der Onki

  • Hallo,


    habe zwar kein Maß für Dich aber Tieferlegen ist kein Thema beim T4. Sieht dazu noch gut aus und fährt sich besser als ooginool.


    Gruß Jörg der seinen MV fast saugend in die Garage bringt


    >Hi zusammen.
    >Ich bin gerade dabei, mir eine 10/96er Caravelle genauer anzugucken.
    >Unter anderem muss sie in die Garage passen.
    >Die aktuelle Caravelle hat nach VW Homepage eine Höhe von 1,94.
    >Wie hoch ist eine 96er Caravelle?
    >Ich habe nicht Lust, immer 4 schwere Jungs und 10 Sack Zement zu laden, nur damit die kleine trocken bleibt....
    >Die magische Grenze liegt bei 1,99m (wo ein Stahlträger verläuft)
    >Gr.
    >Der Onki

  • Tieferlegen muss nicht sein ;) bin eher der, der eine weiche Federung genießt.


    Gibt Tieferlegen eigentlich Probleme, wenn man auflasten möchte?


    Gr.
    Onki

  • >Hi zusammen.
    >Ich bin gerade dabei, mir eine 10/96er Caravelle genauer anzugucken.
    >Unter anderem muss sie in die Garage passen.
    >Die aktuelle Caravelle hat nach VW Homepage eine Höhe von 1,94.
    >Wie hoch ist eine 96er Caravelle?
    >Ich habe nicht Lust, immer 4 schwere Jungs und 10 Sack Zement zu laden, nur damit die kleine trocken bleibt....
    >Die magische Grenze liegt bei 1,99m (wo ein Stahlträger verläuft)
    >Gr.
    >Der Onki


    hi onki,


    ich hatte genau das selbe problem - lässt sich ganz einfach lösen - beim ersten
    mal mit etwas schwung... gibt ja alles `n bisschen nach - aber schmarrn beiseite, meine garage hat ebenfalls nur 1,99 der transporter (6/97) war mit 1,94 angegeben beim ersten mal halt langsam machen, am besten mit einer zweiten
    person zur sichtkontrolle sozusagen.
    übrigens gabs zu keiner zeit probleme, auch nicht bei etwas schwungvoller einfahrt trotz montiertem elektrischen toröffner.


    mfg fred

  • >Tieferlegen muss nicht sein ;) bin eher der, der eine weiche Federung genießt.
    >Gibt Tieferlegen eigentlich Probleme, wenn man auflasten möchte?
    >Gr.
    >Onki


    Hallo Onki,


    Tieferlegung und Auflastung ist kein Problem. Ich habe die H&R Federn drin, 40 mm tiefer, Traglast 1490 Kg. Damit gibts keine Probleme.


    Gruß,
    Arie

  • Hi,


    bei mir nicht (Weitec Federn rein ,1460 kg Achslast, dann den richtigen TÜV suchen und die Sache ist geritzt)
    VW sagte NEIN!!! Der ortsansässige Händler eiert rum von wegen Umbau mit vielen neuen Teilen usw.
    Der Schriebs vom Finanzamt ist heute gekommen 172,- Euro!!!


    Gruß Jörg


    >Tieferlegen muss nicht sein ;) bin eher der, der eine weiche Federung genießt.
    >Gibt Tieferlegen eigentlich Probleme, wenn man auflasten möchte?
    >Gr.
    >Onki

  • Moin onki,


    wiue schon andere schrieben: am besten mal mit einer 'Aufpassperson' draussen langsam reinfahren - aber bei 1.99m duerfte das mit einem normalen Bus zwar eng werden, aber kein wirkliches Problem geben.


    Du solltest allerdings nicht mit allzuviel Schwung ueber die Kante an der Einfahrt fahren - beim Krankenwagen damals hat das haeufig 'ne neue Blaulichthaube gekostet (mittig montierte einzelne Funzel :) - aber die Garage musste auch extra hoch sein deswegen.


    Gruss,


    C@.

  • Ihr seid gut.... ich hab den Wagen doch nocht nicht :)


    ich kenn auch niemanden, der eine Caravelle, geschweigedenn Modell '96 fährt.
    Bevor ich VW mit Katalogwelzen nerve wollte ich mich gerne bei euch erkundigen.


    C ya,
    onki

  • Hej!


    >Ihr seid gut.... ich hab den Wagen doch nocht nicht :)


    Aber der potentielle Verkäufer kann doch sicher mal für Dich einen Blick in den Kfz-Schein/-Brief werfen. Die Höhe steht drin.


    >ich kenn auch niemanden, der eine Caravelle, geschweigedenn Modell '96 fährt.
    >Bevor ich VW mit Katalogwelzen nerve wollte ich mich gerne bei euch erkundigen.


    Meine 91er Caravelle hatte auch 1,94. Es scheint sich bis heute daran nichts geändert zu haben ;)


    >C ya,
    >onki


    Farvel, zaydo

  • >Hi zusammen.
    >Ich bin gerade dabei, mir eine 10/96er Caravelle genauer anzugucken.
    >Unter anderem muss sie in die Garage passen.
    >Die aktuelle Caravelle hat nach VW Homepage eine Höhe von 1,94.
    >Wie hoch ist eine 96er Caravelle?
    >Ich habe nicht Lust, immer 4 schwere Jungs und 10 Sack Zement zu laden, nur damit die kleine trocken bleibt....
    >Die magische Grenze liegt bei 1,99m (wo ein Stahlträger verläuft)
    >Gr.
    >Der Onki


    Hallo Onki,


    ich habs so gemacht vom Händler Rote Nummer drann und vorsichtig ausprobieren+Tieferlegen+Auflasten.
    jetzt hab ich ne Garage die ist 3,60 m breit und 3,50 m hoch und 7,60 m lang.Nun kann ich sogar noch häßliche Kotflügelverbreiterungen dranbauen.


    Gruß
    Bullytreter (Sektion Kohlenpott)

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >Hej!
    >>Ihr seid gut.... ich hab den Wagen doch nocht nicht :)
    >Aber der potentielle Verkäufer kann doch sicher mal für Dich einen Blick in den Kfz-Schein/-Brief werfen. Die Höhe steht drin.
    >>ich kenn auch niemanden, der eine Caravelle, geschweigedenn Modell '96 fährt.
    >>Bevor ich VW mit Katalogwelzen nerve wollte ich mich gerne bei euch erkundigen.
    >Meine 91er Caravelle hatte auch 1,94. Es scheint sich bis heute daran nichts geändert zu haben ;)
    >>C ya,
    >>onki
    >Farvel, zaydo

  • Hej Onki,


    In ne normale Garage geht er der Höhe nach gerade rein, <B>wenn die Glasdächer zu sind<B>.
    Der Länge nach aber nicht.
    Wie gesagt ist ein langer Radstand.
    Bei meinem jetzigen Arbeitsplatz gibts ne Garage für den Chefwagen ;-)).
    Ich hab sie dann nach einer Einprobe gleich an eine Helferin abgetreten.
    Sie hat sich diebisch gefreut.


    Und ich schätze mal je nach Tormechanismus muß man die Busse dann wohl rückwärts reinsetzen, damits noch zugeht?.


    Meiner steht immer draußen. Wenn auch im Hof.
    Mein Wohnwagen steht auch seit 1979 draußen - außer Dreck hats beiden nichts gemacht bisher.
    Und den wasche ich eben von Zeit zu Zeit ab.


    Gruß Fridi

  • >Hej Onki,
    >In ne normale Garage geht er der Höhe nach gerade rein, <B>wenn die Glasdächer zu sind</B>.
    >Der Länge nach aber nicht.
    >Wie gesagt ist ein langer Radstand.
    >Bei meinem jetzigen Arbeitsplatz gibts ne Garage für den Chefwagen ;-)).
    >Ich hab sie dann nach einer Einprobe gleich an eine Helferin abgetreten.
    >Sie hat sich diebisch gefreut.
    >Und ich schätze mal je nach Tormechanismus muß man die Busse dann wohl rückwärts reinsetzen, damits noch zugeht?.
    >Meiner steht immer draußen. Wenn auch im Hof.
    >Mein Wohnwagen steht auch seit 1979 draußen - außer Dreck hats beiden nichts gemacht bisher.
    >Und den wasche ich eben von Zeit zu Zeit ab.
    >Gruß Fridi

  • Hallo,


    ich habe jahrelang in einer 2 Meter tiefgarage gepark, und mein Caravel hat sogar die hinten hochgesätzten Blinkleuchten macht ihn noch min. 3 cm höher. Also wenn die 199 cm stimmen wirklich kein Problem.


    Aber keine Gewehr und Haftung
    jens