Standheizung Benzin zu Diesel

  • Hallo Forum,


    ich kann eine ca 5 Jahre alte Webasto Thermo top geschenkt bekommen.
    Die Heizung lief in einem Benziner, ich habe aber gehört das man bei Webasto die Heizung umrüsten kann.


    Hat es schon einer von euch gemacht, oder weiß wo ich Infos im Netz finde?


    Schon mal Danke


    Friese

  • Moin auf die Insel,


    ich wuerde eher die gebrauchte verkaufen (zB. eBay ;) und dann eine neue (gebrauchte) kaufen, das duerfte einfacher und vor allem guenstiger sein.


    Gruss,


    C@.

  • Der Umbau ist nicht so schwer!


    SILVIO hier aus dem Forum hat dazu Informationen, habe eben mit ihm telefoniert und er meldet sich bei Dir!!


    Gruß


    Mat.

  • >Hallo Forum,
    >ich kann eine ca 5 Jahre alte Webasto Thermo top geschenkt bekommen.
    >Die Heizung lief in einem Benziner, ich habe aber gehört das man bei Webasto die Heizung umrüsten kann.
    >Hat es schon einer von euch gemacht, oder weiß wo ich Infos im Netz finde?
    >Schon mal Danke
    >Friese


    Hallo Friese !


    Wie Matthias schon geschrieben hat habe ich den Umbau auch schon mal machen lassen . Habe einen Kontakt zu einem der direkt bei webasto arbeitet . Also wenn Dir ca. 100 Euro für den Umbau nicht zuviel sind , kannste mir ja per mail schreiben dann geb ich Dir die Tel.Nr. durch .


    Grüße Silvio

  • Wahrscheinlich hat Carsten gerade wieder mal ne Standheizung bei EBAY angeboten und sucht einen Käufer. Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte lieber aus dem Forum verschwinden. Klugscheisser brauchen wir hier nicht.


    Natürlich kann man diese Benzinheizung auch auf Diesel umbauen. Mit handelsüblichen Ersatzteilen von Webasto, und das kostet auch nicht die Welt.

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

  • Moin,


    > Wahrscheinlich hat Carsten gerade wieder mal ne Standheizung bei EBAY
    > angeboten und sucht einen Käufer.


    aeh, hallo - er sollte dort <b>ver</b>kaufen... Aber das mit dem Lesen ist halt nicht immer so einfach...


    > Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte lieber aus dem Forum
    > verschwinden. Klugscheisser brauchen wir hier nicht.


    Oh, Entschuldigung, ich wusste nicht dass Sie, hochverehrte Eminenz, hier die Tuerkontrolle im Forum machen :-))


    > Natürlich kann man diese Benzinheizung auch auf Diesel umbauen.


    klar, das habe ich auch nicht bestritten. Weiss ja nicht, wass Du gelesen hast...


    > Mit handelsüblichen Ersatzteilen von Webasto, und das kostet auch
    > nicht die Welt.


    ist alles relativ - wenn der Umbau mehr kostet als die Differenz zwischen Ver- und Neukauf, lohnt das nunmal nicht. Und ich wuerde den Aufwand nicht treiben. Aber das hast Du ja alles in meinem Beitrag gelesen...


    Vermutlich wuerdest Du auch ABS nachruesten oder von 1.9D auf 2.5 TDI+ umbauen - es geht ja schliesslich alles ;)


    kopfschuettelnden (aber trotzdem lachenden) Gruss,


    C@.

  • Hallo Sercan,




    Silvio wird sich nicht bei dir melden.


    Der Thread ist über zehn Jahre alt und der einzige der hier noch mitmacht ist Matthias.


    Ob der sich noch an Silvio erinnert?


    Gib mal "Matthias" in die Mitgliedersuche ein, dann wirst du ihn finden.
    Normalerweise reicht es auf den (dann blauen) Namen zu klicken, aber dieser Thread stammt aus der Übertragung einer uralten Forensoftware, die das mitnehmen dieser Eigenschaften nicht ermöglichte.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()